eBass mit Bogen?

  • Ersteller KingNothing`
  • Erstellt am
KingNothing`
KingNothing`
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.15
Registriert
18.01.05
Beiträge
452
Kekse
129
hi,
ich suche grade mal möglichkeiten, mit denen man einem E-Bass ein paar alternative Töne abgewinnen kann (ohne Effekte ^^). Kann man auf einem E-Bass (stinknormale seiten) mit einem Kontrabassbogen spielen?

// edit: es handelt sich NICHT um einen frettless bass
 
Eigenschaft
 
KingNothing` schrieb:
hi,
ich suche grade mal möglichkeiten, mit denen man einem E-Bass ein paar alternative Töne abgewinnen kann (ohne Effekte ^^). Kann man auf einem E-Bass (stinknormale seiten) mit einem Kontrabassbogen spielen?

// edit: es handelt sich NICHT um einen frettless bass

Ich habs grad probiert. Klingt kacke und ginge auch nur auf den außen liegenden Saiten, bei mir h und g. Von der komischen HAltung mal abgesehen.
Vielleicht ginge da was mit Flatwoundsaiten, die ähneln den Kontrabaßsaiten. Ob Bünde oder nicht sollte egal sein. Am Kontrabaß hätte ich manchmal auch gernwelche.
Spar Dir das Geld für den Bogen lieber. Evt geht ja ein E-Bow auch am Baß.
Simson
 
Hi KingNothing,

ich möchte mich meinem Vorredner anschließen: Das geht nur auf den äußeren Saiten oder alle auf einmal :) Deshalb sind bei Streichinstrumenten Brücke und Sattel wohl gewölbt. Außerdem: Wie willst du den Bass halten beim Streichen? Das sieht bestimmt voll chmul aus, den Bass am Gurt und dann mit Bogen.

Gruß,

Goodyear
 
Als Gag haben das Leute schon gebracht, aber funktionieren täterätäte ein E-Bow besser, und Kolophonium auf den Saiten ist echt eklig.
 
schade eigentlich ^^
und ebow ist... naja :x
aber trotzdem danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben