Ebay als Verkaufsplattform für Hammond nicht mehr aktuell ?

Hi oberheim,

den Song kannte ich noch nicht. Ist aber ganz nach meinem Geschmack, auch der Mini Moog. Vielen Dank für den Tipp. :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe die schönen Wersi leider für einstellige Beträge verkauft. Damals hatte ich zu wenig Bewertungen, um einen Festpreis anbieten zu können.

Vermutlich ist den Besitzern bei Hammond wohl diese Auktion zu teuer bzgl. Gebühren sowie Preise, die Jemanden zwingen, zum Höchstgebot zu verkaufen. Dann gab es sog. Gebotsabschirmungen, so daß man an den Zweitbietenden verkaufen mußte.

Andere Digitalorgeln haben wir dann an das Recyclingkaufhaus kostenlos abgegeben und die haben das nicht mal an Sozialbedürftige gegeben, sondern wollten das ausschlachten.

Echte Rhodes kommen jetzt als Mark 8, auch Intonations- & Stimmpflicht und aufwendig. Von Vintage Vibe erwarte ich immer noch eine Antwort vom Vertrieb...
 
Innerhalb der Mitgliederseiten des Hammond Nostalgie Clubs https://www.hammond-nostalgie-club.de gibt es einen Marktplatz mit Hammond Orgeln, die noch nicht völlig am Ende sind. Eine Mitgliedschaft lohnt sich vielleicht für den einen oder anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Innerhalb der Mitgliederseiten des Hammond Nostalgie Clubs https://www.hammond-nostalgie-club.de gibt es einen Marktplatz mit Hammond Orgeln, die noch nicht völlig am Ende sind. Eine Mitgliedschaft lohnt sich vielleicht für den einen oder anderen.
Auch kann man dort Gesuche platzieren und bekommt typischerweise keinen Kernschrott angeboten.
Ein weiterer guter Kontakt ist der Tastendoktor.de - Harald weiss sehr sehr viel und hat somit nicht nur technisch sondern auch sonst z.B. Ahnung wer noch wo was stehen hat.....

Nochmal kurz zurück zu EBay - mit ein wenig Geduld habe ich zumindest an Hammond-Ersatzteilen (Zugriegel, Tasten, Vibratoknopf etc.) all dies bei Ebay für einen schmalen Taler bekommen, ein Tipp dabei ist auch bei ebay.co.uk und eby.com sprich in Grossbritannien und USA zu suchen. Höflich gefragt verschickt nahezu jeder Verkäufer auch nach D (sie wollen ja was verkaufen).

Ciao,
Stefan
 
könnte aber einfach daran liegen weil der Vorrat an guten Instrumenten langsam zu ende ist.
Denke ich auch. Beobachte den Markt für A100 und L145 schon länger. Die Geräte sind jetzt 60-70 Jahre alt, meist überholungsbedürftig oder gar nahezu Schrott weil nie gespielt...
Was man dann alles an Zeit und Geld reinstecken muß, zeigen ja hier im MB einige Threads, wie der B3 Chop.
Wer lieber spielt als bastelt, nimmt halt einen gute Clonewheel und hängt ein richtiges Röhren-Leslie dran. Bei Rockmusik geht das ganz prima.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben