eBay Gitarrenlinks, speziell für Einsteigergitarren

Ray
Ray
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
22.08.03
Beiträge
13.292
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
Wer Einsteigerklampfen sucht, der sollte mal ein wenig eBay beobachten. In letzter zeit seh ich da Schnäppchen am laufenden Band.

Grad wieder sowas:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3709462243&category=46647&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1

Für 200 Euronen....alleine der Steg-PU ist die Hälfte wert. Und die Protone-Serie von Squier ist 1 A.


Hätte das Ding fast gekauft.....GAS... :)
 
Eigenschaft
 
zu spät.
auch noch in berlin :(
ne spar eh grad auf was anderes.
aber seit ich die mex strat squier series reparieren durfte, bin ich ganz schön sabber sabber drauf. :D
 
Vielleicht könnten wir ja mal nen Allgemeinen Ebayschneapchen Sammelthread für alle Newbies aufmachen die nicht so recht wissen was sie kaufen sollen und für alle anderen die auch mal wieder ne neue Klampfe brauchen ;) . Wie wärs?



Mfg Max
 
würdest du dich drum kümmern?
du musst zudem ständig aktualisieren.
aber soo daneben ist die idee nicht.
"welche gitarre für 150- 500,- könnt ihr mir empfehlen?"
ist wirklich schwierig zu beantworten.
ausserdem hat jeder seine persönlichen favorits.
ich hab schon mal nen thread aufgemacht, und darauf hingewiesen, die fragen präziser zu stellen.
 
500€ bewegt sich ja wohl eher im fortgeschrittenen bereich, da weiß man idR, was man will
geht ja so wie ich das mitbekommen habe darum, gelegenheiten für materieunkundige zu offerieren
 
anscheinend ist mein humor zu nicht dafür ausgelegt, den zu verstehen *g
 
Ich würde mich drum kümmern, aber jeder der halt nen schnäppchen findet darf es natürlich posten. Ich denke mal das würde vielen hier helfen ne billige und gute Gitarre zu finden! Wäre gut mal eure meinung zu erfahren.



Max :D
 
max_hoppus182 schrieb:
Ich würde mich drum kümmern, aber jeder der halt nen schnäppchen findet darf es natürlich posten. Ich denke mal das würde vielen hier helfen ne billige und gute Gitarre zu finden! Wäre gut mal eure meinung zu erfahren.

Am Ende pushen sich dann alle Forumsmitglieder hoch beim bieten...lol...
 
hehe lol
aber mich würde das interesieren weil ich mir ja in 2 wochen eine hol :p
und wen ich da ne protone bekomm wäre das schon richtig geil
 
Natürlich nur SK´s! Alles andere würde sich kaum Lohnen.


Max
 
HellBilly schrieb:
hehe lol
aber mich würde das interesieren weil ich mir ja in 2 wochen eine hol :p
und wen ich da ne protone bekomm wäre das schon richtig geil

Die Squier Protones (nicht zu verwechseln mit der Firma Pro Tone) gehen durch die Bank unter Wert weg, weil der Marktwert eben deutlich tiefer ist. Aber was sagt der Marktwert schon aus, wenn Leute fürne Paula von 59 100.000 Dollar zahlen...

Für 200 Euro ne Protone Strat, noch dazu mit Hotrails am Steg, ist ne genial Einsteigerklampfe, mit der man auch später immer noch seine Freude haben wird.

Ich such ja immer noch nach der Thinline Tele in candy apple red...
 
für anfänger hab ich gerade entdeckt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3709598742&category=46651


hier noch was

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3711576851&category=46651

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3710138268&category=46649
 
Bitte nur SK´s! Alles andere kann von anderen Members hochgeboten werden. Danke für den Anfang! Vielleicht sollten wir noch ein paar Regeln für diesen Thread aufstellen. Ray, würdest bitte Titel und Inhalt deines ersten Postings ändern damit wir hier richtig durchstarten können ;) . Aber erstmal vielen Dank für den Anfang!


Max
 
dan plz sag mir was ein sk is :)
 
er meint wohl sofort kaufen(s)!! :)
 
wenn du sofort kauf meinst, is es ja nicht wirklich schwierig.
aber grade die sind oft ziemlich dotchy.
aber gut.
da sollte aber nur dann gepostet werden,wenn das teil auch bekannt ist.
muss nicht unbedingt heissen, in der hand gehalten zu haben.
alles geht nun auch nicht.
sry, kann heut kein deutsch
 
Guter einfall! Ich meine z.b. Ne Squier Affinty kann ja noch so günstig sein, aber cshrott ist es immernoch. Halt bekannte gitarren von denen man auch weiß das es eigentlich kein schrott sein kann. Die Idee ist wirklich sehr gut. Würde vielleicht auch so manchem newbie helfen und wir hätten nicht jeden Tag das selbe Thema welche Gitarre. Stelle mir den Thread so vor:



1.Post:
Einsteiger Gitarren die zu empfehlen sind
-----------------------------------------------
Mittelklasse Gitarren mit nem guten Preisleistungs verhältniss
-----------------------------------------------
Oberklasse Gitarren die Für ihr Geld wirklich zu empfehlen sind



Und danach können von jedem entsprechende Sofort Kauf Auktionen die nen schnaeppchen sind gepostet werden.


MFG Max :D
 
ja, find ich auch gut.
die oberklasse muss aber nicht sein.
denn wer solches sucht, hat ohnehin ahnung von der materie, oder ist von beruf "sohn oder tochter"
wie willst du das jetzt konkret umsetzen?
 
max_hoppus182 schrieb:
Bitte nur SK´s! Alles andere kann von anderen Members hochgeboten werden.

Nur SKs ist doch sinnlos. Das sind fast immer nur die üblichen Standard-Angebote, meist von Powersellern. Paar Euro billiger als im Laden, aber net die Welt. Die Durchschnitts-Yamahas, Ibanesen, Squier Strats und Co.

Die kann jeder Anfänger selber finden, wenn er hier im Forum etwas mitliest und dann bei eBay die Suchmaschine laufen lässt.

Grade interessant sind aber Artikel, die einem Anfänger nicht sofort auffallen. Meist von privat.

Und hier können die anderen Mitglieder durchaus helfen. Evtl. ist ja jemand da, der die Gitarre kennt, oder die Serie, oder wenigstens das verwendete Material bei eventuellen Modifikationen usw.

Wenn mans nur auf SK reduziert, dann ists langweilig.

Das mit dem gegenseitigen Hochpushen war von mir eher ein Witz. Soviele Leute, die zur gleichen Zeit ein ähnliches Modell suchen, wirds schon nicht geben. Die meisten Anfänger haben ja zumindest ungefähre Vorstellungen von Form und Funktion ihrer bevorzugten Gitarre. Da spalten sich die Lager meist schon in Stratesen, Paulaner und Rockstratesen. Dann kommt noch die Waffenschein-Gitarrenfraktion dazu mit ihren BC-Rich-Style-Teilen usw.

im übrigen muss ja keienr höher bieten, als er will. Und wer wirklich nur SKs will, der soll auf die zurückgreifen. Die kamm man ja zusätzlich auch hier posten. Dann kann jeder sich aussuchen, was er will.


Ich glaub nicht, dass allzuviele hier pushen werden. dann hätte die Diablo Pro eines unserer Forummitglieder deutlich höher gehen müssen (wär ne geniale Gitarre gewesen, vom Anfänger bis Profi, und das fürn Spottpreis), genauso wie die mehrfach verlinkte S Flame II, die für den Anfangspreis wegging und das deutlich unter wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben