EBAY-Käufer - Manche spinnen doch nur noch oder??

  • Ersteller GuywithBass
  • Erstellt am
Wenn ich bei Ebay etwas verkaufe, kostet das keine Angebotsgebühr und 10% Provision.

Die 9,4% wären also weniger, oder ist das für gewerbliche Anbieter?
 
Vielleicht haben sie das geändert, aber bisher war das bei mir immer so. Letzter Verkauf vor ein paar Wochen :nix:
Ich habe mir die Gebührentabelle beim Einstellen der Auktion nie angesehen, sondern immer die Gebühren betrachtet, die die Auktion kostet (was ohne Spezialfunktionen immer 0€ waren), am Ende stand dann die Provision bei erfolgreichem Verkauf da, was immer 10% des Preises exkl. Versand waren.
Die Rechnung, die ich von ebay bekommen habe, hat auch immer gestimmt.

Warum das also falsch sein soll, weiß ich nicht.

Edit: Genau so steht es auch hier: http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html
Die Infos, die du hier rein kopiert hast, habe ich auf die Schnelle nirgends gefunden.

Edit2: Ich weiß, wo das Problem liegt. Du sprichst von ebay Österreich. Da gelten offensichtlich andere Regeln. Das solltest du vielleicht dazu sagen und nicht meine Aussage als falsch beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nur wenn du deinem angebot einen sofortkaufpreis, oder einen startpreis höher als 1 € hinzufügst, zahlst du bei ebay deutschland angebotsgebühr. es gibt aber auch immer wieder aktionszeiträume, innerhalb deren auch die angebotsgebühren, meist für ein paar tage, entfallen.
 
Gibt es also anscheinend Unterschiede zwischen ebay Deutschland und Österreich?
Das ist auch insofern interessant, da ich mit nur einem Account in beiden unterwegs sein kann.

Jedenfalls, hier sind die österreichischen Gebührentabellen, die ich gemeint habe (runterscrollen):
http://pages.ebay.at/help/sell/fees.html

Und hier steht, dass die Angebotsgebühr gratis sein sollte, trotzdem wurden mir 5,01€ berechnet!
http://pages.ebay.at/help/sell/insertion-fee.html

Edit2: Ich weiß, wo das Problem liegt. Du sprichst von ebay Österreich. Da gelten offensichtlich andere Regeln. Das solltest du vielleicht dazu sagen und nicht meine Aussage als falsch beurteilen.

Das ist doch eine Frage der Perspektive.
Von meiner Perspektive aus war deine Aussage falsch - und du hast ja auch nicht dazugeschrieben, dass du von ebay Deutschland sprichst, oder?
Jetzt wissen wir aber, dass es da offensichtlich Unterschiede gibt, und sind beide gescheiter.

Trotzdem steht auch bei ebay Österreich, dass die Angebotsgebühr eig. gratis sein sollte - ist es aber nicht.
 
Das ist doch eine Frage der Perspektive.
Von meiner Perspektive aus war deine Aussage falsch - und du hast ja auch nicht dazugeschrieben, dass du von ebay Deutschland sprichst, oder?
Jetzt wissen wir aber, dass es da offensichtlich Unterschiede gibt, und sind beide gescheiter.
Ich habe deine Aussage auch nicht als falsch hingestellt, sondern du meine, obwohl ich nur berichtet habe, wieviel ich bei ebay bezahle. Das weiß ich aus Erfahrungen und ich bin mir auch sicher, dass ich das bezahle. Das wäre nichtmal falsch, wenn bei ebay Deutschland etwas anderes stehen würde (ich habe ja nichtmal nachgeschaut, was bei ebay genau steht.

Ist ja auch kein Problem und nachtragend bin ich da auch nicht, aber "Falsch, lies bitte nach!" zu etwas sagen, was ich aus eigener Erfahrung schreibe, fand ich dann nicht ganz so nett.
 
Nochmal: es war falsch, aber nur aus meiner Perspektive :D
Bzw. von allen, die ebay Österreich benutzen.

Ich würde ja ebay gerne wegen dem Ganzen kontaktieren, aber ich befürchte da nur stundenlangen Frust...
Vielleicht besser als Lektion abhaken und ebay noch stärker meiden in Zukunft.

Aber lächerlich ist es schon, dass ebay auf der gleichen Seite widersprüchliche Angaben macht.
Ich bin aber nicht die Qualitätssicherung bei ebay.
 
...jedenfalls habe ich heute gelernt, dass es Gebührenunterschiede zwischen AT und DE gibt, was mir bis heute nicht bekannt war.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben