(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Und ESP wird sich sicher ärgern, dass sie Kirk, Verzeihung, "kirk" Hammet an Jackson verloren haben...:D
Außerdem wird der arme kirk jetzt überall seine Gitarre suchen, da ja nicht die gleiche, sondern die selbe verkauft wird...:D:D
 
Bei seiner Kawasaki hat er immerhin 15 Wörter benutzt :D
 
Die Kawa bekommt er so nie verkauft.
Die Anzeige müsste lauten:
" Die selbe wie Valentino Rossi fährt"
Daher auch das Gelb;):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also mir gefällt am besten seine Blues und Slide Gitarre aus Harlem. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mein das leute aus der tiefsten Eifel nicht immer die gesprächstigen sind ok.

Der will doch was verkaufen ich bin auch kein meisterfotograf.Aber die bilder von den einzelen gitarre sind alle unscharf dann noch diese bandbrechende beschreibungen .. man muss sicherlich keinen halben Roman und bilderbuch zu den gitarren schreiben/hochladen wie das einige tun.Aber ganz ehrlich will er das zeug verkaufen oder in wirklichkeit behalten....
 
vielleicht kann er nicht anders, soll es ja auch geben.....
 
Oder er hat seiner Frau/Freundin versprochen, sich davon zu trennen. Aber wenn sich halt niemand meldet...?!? ;):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
....Harlem Benton Gitarre aus MEtall!!:D
 
So, nachdem ich diverse Sachen in den Kleinanzeigen gekauft und verkauft hab und immer nur gute Erfahrungen gemacht hab hätte es mich die Tage fast erwischt.

Ich hab ein recht günstiges Angebot für ein Focusrite Scarlett 18i8 gefunden. Nicht absurd günstig, aber halt auch nicht so überteurt wie viele Angebote.
Abholung und Versand waren angegeben.
Ich habe den Nutzer namens Klaus angeschrieben ob eine Bezahlung per Paypal möglich sei.
Ich bekam die Antwort er habe kein Paypal.
Nach kurzem Zögern hatte ich mich entschieden das trotzdem zu kaufen. Die vermeintliche Abholmöglichkeit kam mir vertrauenserweckend vor.
Nach der Zusage wurde das Angebot auch direkt entfernt. Jedoch meldete sich nicht ein Klaus sondern ein Siarhei bei mir, behauptete Klaus sei sein Bruder und der hätte keine Zeit. Komisch.
Ich bekam per Whatsapp ein Foto von einer Sparkassenkarte von dem Siarhei auf dessen Konto ich das Geld überweisen sollte. Die Nachrichten lasen sich wie von Google Tranlate. Auch stellte ich fest, dass der Kleinanzeigen Account erst 2 Tage alt war.
Nachdem ich nicht direkt überwiesen hatte schrieb er ich solle mich beeilen, er bekäme viele Anfragen wegen des Interfaces. Obwol die Anzeige schon längst raus genommen war. Klar.
Das war mir alles zu verdächtig. Ich habe den Deal abgesagt.
Gestern habe ich dann bei Ebay USA ein Inserat mit genau dem Foto gesehen das auch in der Kleinanzeige verwendet wurde.
Ich hab dem Nutzer geschrieben wie das wohl zustande kommt und seltsamerweise keine Antwort erhalten.

Also, aufgepasst liebe Leute. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was meint ihr zu der Anzeige?
Gibson Les Paul 1958 R8

Kam mir sehr günstig vor, hab dann spaßeshalber mal geschrieben obs Mängel wie zb. Halsbruch bei der Gitarre gibt - daraufhin wird man um seine Anschrift gebeten, diese an eine kryptische Emailadresse zu schicken :rolleyes:
 
Gestern schrieb mich jemand an, er würde das Objekt der Begierde für sehr wenig Geld haben wollen. Da er auch in Berlin wohnt, meinetwegen - Versandkosten hätten es dann echt unwirtschaftlich gemacht. :ugly:

Es entspann sich folgender Mailwechsel in schlechtem Englisch:

- Er fragt, wo ich wohne. Ich schreibe, dass er es abends in Köpenick holen kann oder tagsüber in Friedrichshain, wo ich arbeite.
- Er fragt, welche U-Bahn nach Köpenick fährt. :weird: Ich antworte, dass es da eher schlecht aussieht, und empfehle die S-Bahn.
- Er schreibt, dass er in Alt-Mariendorf wohnt (nix weiter - keine Frage, kein Angebot, nichts... nur "Ich wohne in Alt-Mariendorf"). :weird: Ich schreibe, dass er dann ja auch am Montagabend zum Proberaum in Tempelhof kommen kann, das ist doch viel näher.
- Er fragt, ob das auch am Wochenende geht, er müsse den ganzen Montag arbeiten. Ich schreibe, dass wir locker bis 22:00 proben, ansonsten steht ja noch das Angebot, sich am S-Bahnhof in Köpenick zu treffen.
- Er schreibt, er arbeitet bis 23:00 Uhr (auch hier wieder kein weiterer Inhalt in der Mail als "Ich arbeite bis 23:00"). :weird: Da hat's mir dann gereicht...

Verständigungsschwierigkeiten hin oder her, ich habe verschiedene Orte und Zeiten angeboten, wann und wo er das Teil holen kann. Wenn ihm davon nichts passt, kann er gern Gegenvorschläge machen. Aber was soll ich aus "Ich arbeite bis 23:00" jetzt entnehmen? Dass es am Montag nicht geht, vermutlich. Ergo? Bin ich jetzt wieder dran mit "S-Bahnhof Köpenick" - zum dritten Mal? :rolleyes:
 
Gestern schrieb mich jemand an, er würde das Objekt der Begierde für sehr wenig Geld haben wollen. Da er auch in Berlin wohnt, meinetwegen - Versandkosten hätten es dann echt unwirtschaftlich gemacht. :ugly:

Es entspann sich folgender Mailwechsel in schlechtem Englisch:

- Er fragt, wo ich wohne. Ich schreibe, dass er es abends in Köpenick holen kann oder tagsüber in Friedrichshain, wo ich arbeite.
- Er fragt, welche U-Bahn nach Köpenick fährt. :weird: Ich antworte, dass es da eher schlecht aussieht, und empfehle die S-Bahn.
- Er schreibt, dass er in Alt-Mariendorf wohnt (nix weiter - keine Frage, kein Angebot, nichts... nur "Ich wohne in Alt-Mariendorf"). :weird: Ich schreibe, dass er dann ja auch am Montagabend zum Proberaum in Tempelhof kommen kann, das ist doch viel näher.
- Er fragt, ob das auch am Wochenende geht, er müsse den ganzen Montag arbeiten. Ich schreibe, dass wir locker bis 22:00 proben, ansonsten steht ja noch das Angebot, sich am S-Bahnhof in Köpenick zu treffen.
- Er schreibt, er arbeitet bis 23:00 Uhr (auch hier wieder kein weiterer Inhalt in der Mail als "Ich arbeite bis 23:00"). :weird: Da hat's mir dann gereicht...

Verständigungsschwierigkeiten hin oder her, ich habe verschiedene Orte und Zeiten angeboten, wann und wo er das Teil holen kann. Wenn ihm davon nichts passt, kann er gern Gegenvorschläge machen. Aber was soll ich aus "Ich arbeite bis 23:00" jetzt entnehmen? Dass es am Montag nicht geht, vermutlich. Ergo? Bin ich jetzt wieder dran mit "S-Bahnhof Köpenick" - zum dritten Mal? :rolleyes:

Auch jemand mit schlechten Deutschkentnissen kann durchaus Kommunizieren...

Hat ergo nichts mit Herkunft/Sprache zu tun... sondern einfach damit das es sich um einen Volldeppen handelt!

Ich hab aktuell meine weiße Telecaster in den Kleinanzeigen... und da kommen auch ständig Deppen. Machen Termine, kommen nicht, sagen sie kaufen, kaufen dann aber nicht... ist echt anstrengend! Jemand der das Teil haben will wird das ganze mit 2-3 Nachrichten abgewickeln, die Erfahrung habe ich schon gemacht.

Sobald das ganze in einem Chat endet, kann man davon ausgehen das es zu keinem Kauf kommt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Locker bleiben @Tracii Er will doch was von dir. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jemand der das Teil haben will wird das ganze mit 2-3 Nachrichten abgewickeln, die Erfahrung habe ich schon gemacht.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. In der Regel frage ich nach einem Termin zum anspielen, gehe hin und nehme die Gitarre, zum Leiden meines Portemonnaies, mit nachhause :) That's it.. Beim Verkauf ist dies normalerweise genau andersrum. Das ewige hin- und her geschreibe ist nur zeitaufwändig und meistens für die Katz..
 
Er scheibt doch wegen Direktimport. Ich könnte mir vorstellen, dass die exportierenden Händler in den USA das damals so gemacht haben, dass die Gitarre nicht zu denen zurückverfolgt werden kann. Könnte mirauch vorstellen, das Gibson da evtl. die Finger drauf hatte und der alleinige Exporteur sein wollte. Abmahnungen an die An-Gibson-Vorbei-Exporteure kann ich mir gut vorstellen. Um das zu vermeiden entfernt man dann halt einfach die Seriennummer. Nicht, dass hier in Europa jemand auf die Idee kommt ne Frage zu seiner Gitarre bei Gibson direkt zu stellen und somit die Katze aus dem Sack ist.

Ist aber nur Spekulation meinerseits auf Basis von Musikalienhändlerinformationen bzgl. den strengen Geschäftspraktiken mancher Großhersteller.
 
Aber 1400 € für `ne gebrauchte LP Standard, vor allem -schwarz, -mit repariertem Halsbruch, -ohne Seriennummer, -aus den 90ern sind deutlich zu hoch angesetzt.
 
Aber 1400 € für `ne gebrauchte LP Standard, vor allem -schwarz, -mit repariertem Halsbruch, -ohne Seriennummer, -aus den 90ern sind deutlich zu hoch angesetzt.

Das seh ich genau so nur weil er mit der gitarre mal was für fanta4 eingespielt meint er wohl das ding sei gold wert.Naja wärs braucht und zuviel geld für wenig gegenwert ausgeben will von mir aus.

Würde aber wetten die steht noch länger drin bei der preisvorstellung.Die würde ich nicht mal für 1000euro kaufen! Da müsste man schon bei 800euro oder weniger ankomnen das ich überhaupt in betracht ziehe würde die gitarre evtl. zuerwerben.In dem zustand
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben