(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Vielleicht kann ja mal jemand eine kleine App programmieren, bei der man Stichworte wie "Nichtraucherhaushalt", "keine Haustiere" anklicken kann und daraus ein automatischer Text generiert wird, der immer etwas abgewandelt wird.
Die "Ebay-Kleinanzeigen-Bullshit-Bingo-App, heute für nur 1,99 in ihrem App Store! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Für Leute, die viel verkaufen, könnte das schon eine Arbeitserleichterung sein.
Die haben meistens eh ihre Vorlagen, wo sie nur noch blind die Artikeldaten ergänzen.
Dann sieht man auch mal bei ner Autoreifenanzeige "aus Nichtraucherhaushalt, keine Tiere".
Spätestens bei "Nichtraucherproberaum" werd ich meistens doch etwas skeptischer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei uns wird im Proberaum nicht geraucht. Das wird draußen vor der Tür erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei uns wird nach Regel auch vor der Tür geraucht, aber in der Regel miefen die Mukker doch alle nach Asche, und spätestens in den Clubs kriegen die einen Duft ab, den man in keinem Wohnzimmer will ;)
 
und spätestens in den Clubs kriegen die einen Duft ab, den man in keinem Wohnzimmer will ;)

ist das nicht genau das, was so als "Vintage" gesucht wird... die Gitarren aus der "guten, alten" Zeit... Zeiten wo "Sex and Drugs and Rock'n Roll" noch dazu gehörten... mit Rauchen, Saufen und Groopies klar machen...... abgewetzte Schätzchen (bezogen auf die Gitarren, nicht die Groopies, na ja... wobei... :evil:), die Dekaden von Gigs in Kneipen, Clubs und auf Bühnen durchgemacht haben... mit Brandlöchern, weil die Kippen während des Spielens an der Kopfplatte klemmten.... War das nicht so.... ? Ach nee... das ist ja nicht mehr erwünscht... das Agen geschieht heute ja im Zeitraffer.... ohne Qualm und Mucke machen... ;):D Alles schön neutral, androgyn und wohl riechend....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da fällt mir ein ,unserer anderer Gitarrist kam vor paar wochen ganz stolz, mit einer frisch gebraucht erworbenen ibanez westerngitarre im proberaum an, über shpock gekauft .Das ding hat gestunken als hätte einer die gitarre über canabis geräuchert und dann in einem muffigen keller gelagert ekelhaft.Das ding stinkt 10meter gegen den wind:igitt:.

Er hat sie erst mal eine woche draussen gelagert laut seiner aussage ist es jetzt etwas besser.....:weird:
 
Hm, wäre vielleicht eine Marktlücke, Gitarrenparfüm. Entweder zur Überdeckung ungewollter Gerüche oder im Gegenteil zum Erzeugen dieser, um das richtige "Vintage"-Feeling zu bekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Slideblues:
Im anderen Thread gehts doch um den Vintagewahn, vielleicht sollte man beim Verkaufen des Amps noch Zigarettenasche drauf verschmieren und sagen, die kam aus dem gleichen Raum in dem jemand großes mal gespielt hat :evil:

@Watt83 vielleicht ist der Geruch beim Kauf entstanden, und vorher fand er die gar nicht so gut? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also irgendwas schein ich falsch gemacht zu haben.
In unserem Proberaum wurde nicht nur geraucht, sondern es wurde auch mit so einem Zwischending aus Holzofen-/herd geheizt.
Also stank man selber besonders im Winter nach jeder Probe nach Kippen und Rauch vom Ofen. Aber die Instrumente und Amps irgendwie gar nicht. Hab meine Gitarre und den Verstärker nach jeder Probe wieder daheim in mein Nichtraucherzimmer gestellt und fand nicht, dass die mir die Bude vollgestunken haben.
 
vielleicht sollte man beim Verkaufen des Amps noch Zigarettenasche drauf verschmieren und sagen, die kam aus dem gleichen Raum in dem jemand großes mal gespielt hat :evil:

Genau... eine gute Idee... und die Idee mit dem Gitarrenparfüm hat auch was.... hm.. mal sehen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, wäre vielleicht eine Marktlücke, Gitarrenparfüm. Entweder zur Überdeckung ungewollter Gerüche oder im Gegenteil zum Erzeugen dieser, um das richtige "Vintage"-Feeling zu bekommen...
Gibt es doch schon. Gibson parfümiert die Gitarrenkoffer mit einem Vanillearoma. Das müsste es nur noch gegen horrendes Entgelt in kleinen Sprühfläschchen in die Läden schaffen. Normalerweise ist Gibson da doch schnell dabei.
 
Bei uns wird nach Regel auch vor der Tür geraucht, aber in der Regel miefen die Mukker doch alle nach Asche, und spätestens in den Clubs kriegen die einen Duft ab, den man in keinem Wohnzimmer will ;)
Hier in NRW herrscht in allen Clubs, Bars etc. Rauchverbot, von daher ist das eigentlich kein Thema mehr.
 
Hier in NRW herrscht in allen Clubs, Bars etc. Rauchverbot, von daher ist das eigentlich kein Thema mehr.
Jaaa, hier in Hamburg ist auch strengstes Rauchverbot in den Clubs :rolleyes:

Niemand würde beim Aufbau rauchen, nicht die Band, nicht der Tonmann, nicht das Personal...
Und während des Gigs würd definitiv niemand rauchen, schon gar nicht was anderes als Zigaretten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jaaa, hier in Hamburg ist auch strengstes Rauchverbot in den Clubs :rolleyes:

Niemand würde beim Aufbau rauchen, nicht die Band, nicht der Tonmann, nicht das Personal...
Und während des Gigs würd definitiv niemand rauchen, schon gar nicht was anderes als Zigaretten!

Wahre Worte ;) hab noch nie vor dem gig eine Zigarette gesehen ;)
 
Ich hab das in Hamburg auch erlebt, dass das dort etwas lockerer gehandhabt wird. Hier meines Wissens nach nicht.
 
"Die Gitarre wurde ausschließlich von rauchenden Haustieren auf der Bühne gespielt."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
ist das nicht genau das, was so als "Vintage" gesucht wird... die Gitarren aus der "guten, alten" Zeit... Zeiten wo "Sex and Drugs and Rock'n Roll" noch dazu gehörten... mit Rauchen, Saufen und Groopies klar machen...... abgewetzte Schätzchen (bezogen auf die Gitarren, nicht die Groopies, na ja... wobei... :evil:), die Dekaden von Gigs in Kneipen, Clubs und auf Bühnen durchgemacht haben... mit Brandlöchern, weil die Kippen während des Spielens an der Kopfplatte klemmten.... War das nicht so.... ? Ach nee... das ist ja nicht mehr erwünscht... das Agen geschieht heute ja im Zeitraffer.... ohne Qualm und Mucke machen... ;):D Alles schön neutral, androgyn und wohl riechend....
...wollte es gerade schreiben , so ungefähr
...Das mit dem Rauchen (ob Tabak oder cannabisprodukte) ...ja ,ich seh das auch zwiespältig , es ist Ungesund klar und ...Tabak an sich ist eine der Schrägsten Drogen überhaupt ..Tabak , also Nikotin ,ist nichts anderes als ein von der Tabakpflanze erzeugtes Gift gegen Insektenbefall ...und das Rauchen wir (also einige ..)..leider muss auch ich in gewissen Situationen dazu greifen ..
(Mein Filmtipp für die Feiertage dazu : "Naked Lunch" :D)

Ja , Die Zeiten ändern (Dich) sich und ich kann es zumindest Nachvollziehen , dass die Gesellschaft das Qualmen immer mehr verurteilt , der Gedankenlose Umgang mit Zigaretten früher ist eben auf Unwissenheit zurückzuführen

:rofl:
 
Ja , Die Zeiten ändern (Dich) sich und ich kann es zumindest Nachvollziehen , dass die Gesellschaft das Qualmen immer mehr verurteilt , der Gedankenlose Umgang mit Zigaretten früher ist eben auf Unwissenheit zurückzuführen

sehe ich auch so...
 
Hm, wäre vielleicht eine Marktlücke, Gitarrenparfüm. Entweder zur Überdeckung ungewollter Gerüche oder im Gegenteil zum Erzeugen dieser, um das richtige "Vintage"-Feeling zu bekommen...
Ña bei der Western Gitarre hätte doch ein Duft Baum im Schallloch genügt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben