(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Die beste Investition die ich für Zwecke des Gebrauchtkaufs getätigt habe, ist ein Ozon Luftreinigungsgerät.

Es gibt für mich nichts schlimmeres als ein nach Zigarettenrauch stinkendes Teil (Gitarre, Box Verstärker) und mit putzen bekommt man es meist nicht weg. 20 Minuten das Teil im Abstellraum mit dem Ozonreiniger und man riecht nichts mehr.

Da mir das wichtig ist, schreibe ich das auch immer in meinen Inseraten, dass es sich um ein Teil welches nur im Nichtraucherhaushalt gespielt wurde, handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe auch mal etwas recht günstig gekauft, was aus einem Raucherhaushalt stammt. Das kann schon unangenehm sein; ich finde es auch gut, wenn dabei steht, dass es aus einem Nichtraucherhaushalt stammt.
Versiffte, stinkende Geräte brauche ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab auch mal so eine Stinkeklampfe gekauft. Mit viel Geduld, Kaffeebohnen und Febreze hab ich sie hingekriegt. Das Hauptproblem war der Koffer. Ist trotzdem meine Lieblingsgitarre geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach Tabak stinkende Käufe hatte ich auch schon ein paar mal.
Einmal eine Strat und einmal eine paar Pedale.
Die haben wirklich gerochen als wären sie jahrelang in einer Raucherkneipe gelagert worden, in der der
stärkste Tabak und die fiesesten Pfeifen gequalmt wurden.
Ich habe früher selber normale Zigaretten geraucht, aber diese Art von extremen Geruch ist damals bei mir nie aufgekommen.
Ich meine allerdings festgestellt zu haben, dass vor allem Gitarren mit Nitro-Lack gerne die Gerüche der Umgebung
absorbieren.
 
Deshalb riechen Gibsons auch immer so fein nach Schokolade oder Vanille. Da würde man am liebsten reinbeissen. Allerding muß ich warnen, zum Einen hält der Geschmack nicht das was der Geruch verspricht und zum Anderen schaut´s auch komisch aus.
:opa:
 
Wie gut, das man sich früher weniger Gedanken gemacht hat.
Bei Gigs noch geraucht und gesoffen wurde.

Heute unvorstellbar das ein Aschenbecher, eine Bierflasche auf
dem heiligen Topteil steht. Damals in der viel gerühmten "guten
alten Zeit" eher Regel als Ausnahme.......

IMG_1859.JPG


IMG_1860.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieso, geht doch heute auch noch :D
FB_IMG_1492283420443.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute unvorstellbar das ein Aschenbecher, eine Bierflasche auf
dem heiligen Topteil steht.
Also Bier steht bei mir auf der Box. Auf dem Topteil steht es nur aus einem Grund nicht. Der verdammte Tubemeister 36 wird so heiß und das wäre schade ums Bier.:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was macht man denn mit Leute, die sich einfach nur melden, um einem zu erzählen, dass man doch deutlich über dem gängigen Gebrauchtkurs angeboten hat? Haben die nichts zu tun? Mal davon abgesehen, dass die dann Äpfel mit Birnen vergleichen bzw. auch noch zwei ähnliche Artikel verwechseln.

Wer den Artikel nicht kaufen will, der braucht sich doch auch nicht zu melden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich erlaub mir dann immer n Spaß mit solchen Leuten und klau denen deren Zeit.
Kannst ja um Hilfe bitten und dich ziemlich doof anstellen und das so lang durchziehn bis der nie wieder was sagt ;)
 
nach ner halben Flasche Wein bin ich relativ direkt gewesen... :eek1:
 
Ich hatte mal einen der mir aufs Prozent genau erklärt hat, für wieviel ich meinen Artikel vom aktuellen Neupreis anbiete und für wieviel ich ihn nur anbieten dürfte damit er (oder überhaupt jemand) kauft. Dann hat er mir noch erklärt, dass es ein guter Deal wäre, denn ich hätte ja keine Ebay Gebühren (hatte ja gar nichts mit Ebay zu tun).
Ich habe ihn dann gebeten mir seine Rechnung nochmal per Post zukommen zu lassen, damit mein Steuerberater drüber schauen kann. Er hat den Wink nicht verstanden und gemeint, ich könnte ihm doch die Email zeigen. :juhuu:
Ich antworte eigentlich immer auf Anfragen aber würde in so einem Fall nie verkaufen. Da weiß man doch schon im Voraus, dass da noch was kommt. Saiten sind zu alt, Lack ist zu glänzend oder der Koffer schließt zu fest!

Gruß Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte 'ne vermeintliche Interessentin für 'n Verstärker. Schrieb mir sie sei schwanger, alleinerziehend, könne deshalb nicht vorbeikommen. Bot mir 100€ incl. Versand (15€!).
Für mich also 85€ quitt anstatt des Festpreises von 140€. Fand die Nummer etwas dick aufgetragen. Mitleid=Preisreduktion und so...
Kann ja alles wahr sein, aber irgendwie kam's mir spanisch vor. Höflich aber bestimmt abgelehnt.
 
Ist schon zum Kot...

Alle wollen nur Schnäppchen, muss ich zur Zeit selbst erfahren mit meinem ENGL.

Mit einem preislich gleichwertigem Amp bot man mir was an welcher neu nicht mal die Hälfte (ENGL 790,-€) kostete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist im Moment leider so. Ich lehne sowas rigoros ab. Wenn ich VB schreibe, ist da natürlich im gewissen Rahmen was drin. Wenn mir aber jemand von dem Preis noch einmal 30% abziehen will, ist Schluss mit lustig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn man keine Eile hat, dann kommt schon irgendwann jemand... Für mich ist es immer verständlich, dass jemand ein Schnäppchen machen will. Wenn man sich zu nahe am Neupreis bewegt, dann würde ich selber immer zum Neukauf tendieren (gerade wenn es über Ebay Kleinanzeigen geht, da ist immer ein Risiko dabei - hier im Board bin ich eher bereit jemandem Geld zu überweisen und mir etwas schicken zu lassen anstatt vorbei zu fahren). Auf unverschämte Preisvorschläge gehe ich selber nicht ein.

Bei meinem Kemper gab es da so einige, die direkt mal 300 EUR drücken wollten - als der dann weg war haben die eben das Nachsehen gehabt und sich geärgert.
 
@nervousfingers schrieb

hier im Board bin ich eher bereit jemandem Geld zu überweisen und mir etwas schicken zu lassen

Da kann man sich auch nicht sooooo sicher sein.

Ist aber ein leidiges Thema, welches wir die bereit sind für gute Ware auch reelles Geld hinzulegen nicht änder können.
 
Naja, man kann schon gucken wieviel und was der derjenige postet und daraus auf eine gewisse Vertrauenswürdigkeit schließen. Jemand mit 10 Posts nur im Flohmarkt wäre mir dann risikobehaftet - jemand mit 500 Beiträgen in diversen Bereichen wird kaum ein Ebay Betrüger sein. Hab hier selber schon einiges gekauft und verkauft und da immer ein deutlich besseres Gefühl als bei Ebay Kleinanzeigen.

Da gibt es aber auch einige Menschen die an das Gute glauben. Habe mal über Ebay Kleinanzeigen eine Nik Huber Krautster verkauft. Der Typ meinte "ich überweise Dir direkt schon mal das Geld (2.500 EUR), bin aber erstmal 10 Tage im Urlaub, schick die Gitarre doch bitte erst in 14 Tage los....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe hier im Board mal 'n Bassamp angeboten. So um 2013 rum. Meldete sich so'n Hansel und bot Ratenzahlung bei 'nem Preis von 160€ an. Mit allerlei Erläuterung wieso und warum. Kam mir sogar noch auf die kumpelhafte Tour. Unter Musikern und so... Hallo? Geht's noch?
Habe den Amp dann an einen anderen User hier im Board verkauft. Angenehme Abwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben