(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

ich glaube einige wollen gar nichts verkaufen
die betrieben es als Hobby um andere zu verarschen
kostet ja nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn "klingt wie" da stünde, wäre es zumindest eine subjektive Einschätzung, also irgendwie auch eine Information :)
das finde ich nicht, weil es unterschiedliche Verstärker sind die unterschiedlich klingen
es ist einfach nur keywort-spamming
genau wie no Marshall, no Fender, no Engl usw.
also nichts informatives
 
Den Clickbait hier kannte ich auch noch nicht: Gibson by Epiphone! Ist mir was entgangen? :gruebel:

upload_2017-6-22_15-25-39.png
 

Anhänge

  • upload_2017-6-22_15-24-56.png
    upload_2017-6-22_15-24-56.png
    148,2 KB · Aufrufe: 178
naja... - laut google Ungefähr 20.000.000 Ergebnisse (0,53 Sekunden)
 
naja... - laut google Ungefähr 20.000.000 Ergebnisse (0,53 Sekunden)
Du musst schon richtig suchen. Gibt man einfach nur Gibson by Epiphone ein, findet man auch alles mit Epiphone by Gibson (und auch alles andere, wo die drei Wörter irgendwo vorkommen, by scheint sogar ignoriert zu werden).
Dass es da viele Ergebnisse gibt, sollte klar sein.

Gibson by Epiphone kommt schon deutlich seltener vor.
 
Wenn ihr bestimmte Ausdrücke googelt, dann nutzt bitte Anführungszeichen, dann wird auch genau das gefunden, wonach gesucht wird.

"Gibson by Epiphone": https://www.google.de/#q="gibson+by+epiphone" - 2090 Ergebnisse
"Epiphone by Gibson": https://www.google.de/#q="epiphone+by+gibson" - 2 800 000 Ergebnisse

Noch was zum Angeben anderer Marken.
Solange es vergleichbar ist mit dem, was man verkauft, halte ich es für legitim.
Die Diskussion hatten wir aber schon mal vor ein paar Monaten.

Jemand, der eine "Gibson Les Paul Standard" sucht, wird auch sehr wahrscheinlich solche angezeigt bekommen und keinen "Fender Blues Junior (no Gibson)".
Wer jetzt meint "ich will aber nur Gibson Sachen sehen", wird halt auch Gibson Saiten, Plektren, Kabel, Barhocker, Poster etc. angezeigt bekommen, wenn nur nach "Gibson" gesucht wird.
So ist das halt leider, wenn die Suchmaschine - und wir reden hier von kostenfreien Kleinanzeigen (!) - keine Unterkategorie "E-Gitarren" (wie bei Ebay) kennt. Das wird von Ebay (Kleinanzeigen) bewusst so gemacht, wer ein Problem damit hat, möge sich bei Ebay darüber beschweren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/epiphone-elitist-sheraton-vsb-korea-/671743919-74-8815
Epiphone Elitist Sheraton VSB (Korea)

Ich biete hier eine Epiphone Elitist Sheraton VSB. Noch hergestellt in Korea Anfang der 90er in exzellentem Zustand. Keine Kratzer. Keine Dings oder Dongs. Die Hardware ist vergoldet. Das Griffbrett quasi in unbespieltem Outfit. Ich bin bzw mein vater war erstbesitzer der gitarre. Versenden möchte ich das Instrument nicht, da ein Koffer kein Bestandteil des Angebots ist. Auf Anfrage kann der passende lederkoffer für 150€ fixpreis evtl. Dazugekauft werden. Bei Fragen einfach melden.


jetzt werden schon ältere Koreanerinnen als 'Elitist' angeboten....:bad::bad::bad:

und der Koffer ist ja richtiges 'Anti-Schnäppchen'
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei dem Modell fallen sowieso alle Hemmungen was die Preisvorstellung der Verkäufer angeht.
Wenn dann noch Gibson auf der Glocke steht, meinen sie, sie hätten hier was unglaublich wertvolles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben