(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-epiphone-les-paul-standard/672092610-74-3405
$_72.JPG

Käufer sollte genug
Geld für Versandkosten haben. Eine nichtraucherwohnung wäre angebracht, da ich ein gesundes Umfeld für meine Gitarre will.

Die geht sicher weg wie warme Semmel.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wahnsinn! :D

Ich wage jetzt mal aufgrund der Artikelbeschreibung zu behaupten, dass das ein Gag sein soll.
Falls nicht wäre es umso witziger... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine kurze Zwischenmeldung. :-D

Hat zwar eeewig gedauert, fast zwei Wochen Postweg, aber der MIDI Fußschalter ist nun endlich wohlbehalten auf dem Golfplatz in Portugal angekommen.

:great: :-D:-D:-D:-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Lustig ist auch, wenn die Inserenten von Kleinanzeigen (sic!) flotte Floskeln à la

"Sie bieten hier auf XXX"

oder

"Bieten Sie nicht, wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind!"

verwenden. Das wird beides gern genommen.

Generell finde ich es unschön, wenn Gebote erwartet werden; als ob die Leute die Kleinanzeigen-Plattform als gebühren- und provisionsfreie Alternative zum eigentlichen eBay missbrauchen wollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube, dass solche Angebote häufig parallel bei Ebay eingestellt sind und einfach Texte kopiert wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, dass solche Angebote häufig parallel bei Ebay eingestellt sind und einfach Texte kopiert wurden.

Ich glaube eher solche Leute meinen bzw. hoffen das sie so toppreise erzielen können.Ich meide solche nur gegen Gebot kleinanzeigen.
 
Mal nur so ne Frage: Wenn man per Nachname versendet kann einem als Verkäufer eigentlich nichts passieren, oder?
 
Mal nur so ne Frage: Wenn man per Nachname versendet kann einem als Verkäufer eigentlich nichts passieren, oder?
Höchstens daß der Käufer die Annahme verweigert und du auf den Portokosten sitzen bleibst. Bei Gitarren mache ich grundsätzlich Nachnahme. Gab nie 'n Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man auf der sichereb Seite sein möchte, lässt man sich Porto und Gebühren vorher überweisen. Ist zwar umständlich, dann wüsste ich aber nicht mehr, was noch passieren sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde Nachname Versand auch nicht schlecht. Gerade bei teureren Sachen. Die Gebühr ist billiger als Paypal und der Käufer zahlt erst wenn er sein Paket hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Rückmeldungen. Ich denke ich werd's mal probieren.
 
1web.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg

so angeboten, erweckte bei mir den Eindruck: spielbereit bis auf Besaitung.
Was hier ankam (ich hatte der Anbieterin einen Koffer zugesandt, damit nicht schief gehen konnte:
PICT3130.JPG
PICT3121.JPG
PICT3122.JPG


Kofferinhalt untersucht: der fehlende Splitter auf der Kopfplatte nicht zu finden (mit Zeugin).

Beschwerde:
Frank Perrey 15.07.2017 Guten Morgen, Frau W.,...so, heute erstaunlich schnell angekommen. Alles wie besprochen verpackt, ABER: beim Öffnen des Koffers und Inaugenscheinnahme musste ich leider einen heftigen Schaden/Bruch der Kopfplatte feststellen. (sicher KEIN Transportschaden, da der Koffer keinerlei Berührung in diesem Teil des Instruments zulässt, der einen derartigen Bruch erzeugen könnte, die Umverpackung und der Koffer wiesen auch keinerlei Schlagspuren auf) Davon war in der Anzeige nicht die Rede :( (Anlage Bilder vom Schaden)

Frank Perrey 15.07.2017 ich habe noch mal die Anzeigenbilder verglichen, die waren leider in dem Bereich zu unscharf, um das sehen zu können.

Reaktion:
W., A. 15.07.2017 Ja, da kann ich auch nichts machen.Darum habe ich es zum Abholen in E-Bay gestellt, um nicht diese Diskussionen haben zu müssen.Sie haben sich damit einverstanden erklärt und ich finde, Sie konnten kein neues Banjo erwarten,es ist nun einmal gebraucht.Ich hoffe,Sie haben trotzdem Ihren Spaß damit.


Frank Perrey 15.07.2017 nein, das ist nicht "gebraucht", das ist zerstört, das ist schon ein Unterschied. Gebraucht beduetet Spuren sachgerechten Gebrauchs, das habe ich auch erwartet. Eine gerissene Kopfplatte ist NICHT eine Gebrauchsspur und gehört erwähnt oder das Angebot als "Bastlerinstrument" oder "beschädigt" gekennzeichnet. Ich habe mich einverstanden erklärt mit dem, was Sie angeboten haben. Das besagte: "Banjo - die Saiten müssen erneuert werden, sonst ein Schmuckstück Auch zur Dekoration gut geeignet Einfach mal ansehen!" also als Mangel werden da lediglich alte Saiten beschrieben, keine Beschädigung, die der Reparatur bedarf. Gruß Frank

Frank Perrey 15.07.2017 Genau da endet dann der Spaß für mich.

W., A. 15.07.2017 Mit dieser Bezeichnung bin ich nicht einverstanden. Das Banjo war nicht beschädigt und kein Bastlerobjekt. Ich werde nie wieder etwas verschicken,es gibt nur Ärger und macht viel Arbeit!



...noch ein wenig hin und her. Ich habe das Instrument inkl. Verpackung mal zum Gitarrenbauer gebracht, der hält einen Transportschaden auch für extrem unwahrscheinlich, zumal dann der abgesplitterte Kopfplattenteil hätte im Koffer liegen müssen.

also:
Frank Perrey Gestern, 16:26
Hallo, Frau W.,
Gitarrenbauer (Werkstatt Olaf Meinecke, Limmer Hannover) sagt: sehr
wahrscheinlich kein Transportschaden, da keine Auflagefläche oder
Hebelwirkung auf die Kopfplatte innerhalb des Koffers vorliegen konnte,
Vorschaden sehr wahrscheinlich, Hinweis auch: ein Splitter an der
Kopfplattenoberfläche fehlt (hätte im Koffer liegen müssen, tat er nicht,
unter Zeugen ausgepackt), Schaden zwischen 50 und 100 Euro bei
Werkstattreparatur.
Das ist also der Sachtstand :(.
Mein Vorschlag zur Güte:
Sie überweisen mir 35 Euro zurück, ich versuche eine Reparatur selbst.
Ich bitte um Stellungnahme, fahre am 22. 07. eine Woche in den Urlaub, wäre
schön, wenn wir das vorher klären könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Perrey

--

Es ist zu erwarten, dass ich das ganze noch mal mit konkreter Frist per Einschreiben schicken muss ... danach geht's dann polizeilich weiter (Anzeige Betrugsversuch), ich werde nicht einfach den Schrott anderer Leute aufkaufen, ohne davon vorher in Kenntnis gesetzt zu sein. Das mag dem ein oder andere lächerlich vorkommen und unverhältnismäßig, aber ich mag solche Geschäftsgebaren einfach nicht.
Jetzt erst mal Warten bis Samstag, wenn keine Reaktion=> Einschreiben.
 
Grund: Formatierung
Zuletzt bearbeitet:
Sachen gibt's :mad:
Da kann die Gute sich aber wirklich nicht rausreden, selbst wenn man absolut gar keine Ahnung von Instrumenten hat, dass da was nicht stimmt sieht ja wohl jeder und dann gehört das auch in die Anzeige reingeschrieben!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben