(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Man glaubt ja gar nicht wie oft die Gitarren durchgezählt werden. Fast wie beim Bundesheer (oder Bundeswehr in Deutschland).
Meine Frau hat mal versucht alles was ich habe zu fotografieren :rofl:
Das hat sie schnell wieder aufgegeben :juhuu:

Gruß
Meik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieso, im Thema steht doch Unerfreuliches. Ist doch unerfreulich wenn hier den Mitgliedern die Frau in die Gitarrenkäufe reinredet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Tja, eigentlich ein interessantes Thema, aber dann müßte jemand einen Thread hier im Biergarten aufmachen "Hausfrieden vs. G.A.S. - Dein Ehe-/Partnerschaft-Beratungserlebnis" oder so ähnlich :D. LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
BTO: mein Paket ist noch nicht da, liegt aber daran dass es gestern erst um 17:51 bei der Post war..also kommt es dann morgen.
 
So eine habe ich, sie unterstützt mich auch bei all dem was ich musikalisch mache..dennoch keinen Bock mit ihr über weitere Gitarren zu diskutieren..sie versteht es eh nicht, genau so wenig ich Thermomixer etc :D
 
Irgendwo mal gelesen: "Mein größter Alptraum ist es, dass meine Frau, wenn ich einmal sterbe, meine Gitarren zu den Preisen verkauft, von denen ich ihr erzählt habe, dass ich sie dafür gekauft hätte......" :engel: :D

Aber back to topic: Kleinanzeigen sind auch sehr hilfreich, um den Haussegen aufrecht zu erhalten:
Wenn meine Lebensgefährtin mal wieder auf den absurden Gedanken kommt, ich hätte zu viele Gitarren (anderes Zitat: Wie viele Gitarren braucht der Mensch? Antwort: Immer eine mehr....), dann stelle ich eine oder 2 zu völlig überhöhten Preisen bei den Kleinanzeigen ein.
Natürlich meldet sich niemand.
Meine Gefährtin gegenüber bin ich aber fein raus, Motto: "Ich hab nun wirklich alles versucht, sie sogar deutschlandweit inseriert! Mehr geht nun wirklich nicht, ich kann sie doch nicht verschenken!!"

Klappt, nutzt sich aber leider als Ausrede etwas ab. Dumm nur für diejenigen, die (s.o.) der Frau vorher viel zu niedrige Einkaufspreise genannt haben. Merke: Wer seine Gitarren behalten will, braucht ein gutes Gedächtnis! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine Seite vorher stand das :D
 
Hoppla, ist eigentlich ein uraltes englisches Zitat. :)
 
Hab das Zitat auch nur geklaut:rolleyes:
 
Wenn meine Lebensgefährtin mal wieder auf den absurden Gedanken kommt, ich hätte zu viele Gitarren (anderes Zitat: Wie viele Gitarren braucht der Mensch? Antwort: Immer eine mehr....), dann stelle ich eine oder 2 zu völlig überhöhten Preisen bei den Kleinanzeigen ein.
Natürlich meldet sich niemand.
Und das ist einfacher als ihr zu erklären dass du sie nicht verkaufen willst weil sie dir einfach was bedeuten?
Sorry, ist zwar ein Stück weit lustig, aber das hat doch auch ein bisschen was von gegenseitiger Verarsche... :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hmmmmmmmmppfffffffffff...da funktionieren Verkäufer und Käufer perfekt, da f***ed es DHL up :mad:
Möchte schon mal gerne wissen, was die so gestern den ganzen Tag mit meinem Paket angestellt haben :weird:
Sendungsverfolgung.jpg
 
Hmmmmmmmmppfffffffffff...da funktionieren Verkäufer und Käufer perfekt, da f***ed es DHL up :mad:
Möchte schon mal gerne wissen, was die so gestern den ganzen Tag mit meinem Paket angestellt haben :weird:


Will dir ja keine Angst machen, aber es gibt Fälle, da ist irgendwas mit der Verpackung passiert und DHL verpackt das neu. Glaube ich aber nicht. Ich denke es ist das immer höhere Aufkommen an Paketen das den Diensten Probleme macht. Bei uns auf'm
Dorfe kommt jetzt Briefpost und Paketpost getrennt. War auch mal anders...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin noch frohen Mutes, dass es einfach liegen geblieben ist...dann kommt sie halt morgen. Paßt dann immer noch pünktlich zur Probe :redface:
 
Hmmmmmmmmppfffffffffff...da funktionieren Verkäufer und Käufer perfekt, da f***ed es DHL up :mad:
Möchte schon mal gerne wissen, was die so gestern den ganzen Tag mit meinem Paket angestellt haben :weird:Anhang anzeigen 569995


Stelle schon seit einigen monaten fest das DHL nicht mehr so schnell wie früher ist.

Z.b wenn du früher das paket sagen wir mal um 10.00uhr(teilweise auch noch bis 14.00uhr) morgens abgegeben hast war das in 99 prozent der fälle am nächsten tag beim empfänger.Heutzutage bleibt das erst mal in der regel einen tag liegen geht dann erst zum start paket zentrum.
 
Heutzutage bleibt das erst mal in der regel einen tag liegen geht dann erst zum start paket zentrum.
Zusteller: Schlechte Löhne, undankbare Arbeitszeiten (teilweise>12h) und jetzt im Sommer genießen vielleicht mache ihren echt verdienten Urlaub ... :nix:

Einerseits läuft der Paketversand wegen dem zunehmenden Online-Handel ja gut.
Andererseits sollen Preis und Löhne wegen Konkurrenzdruck niedrig gehalten werden.
Mich wundert es nicht, dass die inzwischen händeringend nach Mitarbeitern suchen und auch keine Jobber als Urlaubsvertretung finden.
Und ich beschwere mich auch nicht, wenn der neue Mitarbeiter ein gut gelaunter, netter Afrikaner ist und leider noch kein so gutes Deutsch spricht, sonst macht nämlich niemand den Job mehr.
 
Na ja, man ist halt ein wenig verwöhnt durch die teils doch sehr zügigen Lieferungen die man so gewohnt war/ist. Es wird ja z.T. auch explizit mit kurzen Lieferzeiten geworben. Mir persönlich macht es jetzt weniger was aus, wenn ich mal 1-2 Tage länger auf'n Paket warte. Anders sieht es natürlich bei wichtigen Lieferungen die wenig Aufschub dulden aus.
 
Ich wollte damit auch nur zum ausdruck bringen das es mir aufgefallen ist .Klar jeder will sein zeug schnell haben einerseits ist es aber auch kein beinbruch mal 1-2tage länger zuwarten.Und habe dadurch verständnis dafür der job ist wirklich ein knochenjob.

Das die keine leute finden liegt auf der Hand.Eine arbeit die zu wenig wertgeschätzt werd ,malocherei und schlecht bezahlt

Und ja die leute sind heute verwöhnt .Gar nicht so wenige Leute machen heutzutage ,direkt einen aufstand wenn die bestellte ware nicht am gleichen tag noch raus geht.

Genau so gehört es für mich zum guten ton wenn man z.b im zweiten oder dritten stock wohnt runter zulaufen und dem paketzusteller das paket abzunehmen.Der mitarbeiter hat mänlich an einem tag nicht nur eine treppe zulaufen.Oder schwere sachen da pack ich grundsätzlich mit an.

Denke da bricht man sich keinen zacken aus der krone ich zumindest nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben