(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Ups! Glatt überlesen.
 
Alter Schwede zurzeit tilten mich die kleinanzeigen aber so extrem, dass ich mein Zeug bald verschenke werde damit ich mir die Anfragen nicht mehr geben muss...

- Da beantwortet man zu einer Gitarre 100 Fragen macht noch extra Foto und bekommt dann nichtmal mehr eine Antwort zurück.
- Bankverbindung schon mitgeteilt, ich warte eine Woche auf das Geld und bekomm dann mitgeteilt dass bei der Überweisung was schief ging. Ok 2. Versuch das selbe wieder... der hat mich denke ich bewusst verarscht.

Vorallem diese ganzen Anfragen die irgendwie anscheinend nur aus langeweile geschickt werden nerven brutal.
Zurzeit ziehe ich mit meinen Anzeigen wirklich nur Idioten an...


sorry musste etwas Frust ablassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
dass ich mein Zeug bald verschenke werde

Da tendiere ich schon fast eher zum Wegwerfen, weil geschenkt für viele Leute inzwischen Garantie und Service auf Lebenszeit beinhaltet und man trotzdem auf Knien dankbar sein soll, das sie den "alten Schei.. " überhaupt generöserweise abnehmen...
 
Ist auch geil wenn man Sachen zum verschenken einstellt und die Frage bekommt ob man auch verschickt und die Versandkosten ebenfalls übernehmen würde... da verbrenn ich das Zeug lieber und tanze nackt drumrum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
da verbrenn ich das Zeug lieber und tanze nackt drumrum.
Wenn du das filmst und bei youtube einstellst "verdienst" du evtl. mehr mit dem video als was das Teil gebracht hätte wenn man es normal verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sagt mal wie seit ihr denn drauf :confused:
Sachen verbrennen :facepalm1:

Denkt doch auch mal an die Leute die sich so etwas vieleicht gar nicht leisten können.
Ich habe neulich erst gespendet, an eine Musikschule in meiner Nähe.
Die haben sich tierisch gefreut und sich tausend mal bedankt.

Man kann auch an Schulen, Kinderheimen, und anderen wohltätigen Organisationen seine Spende abgeben.

Gruß
Meik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sachen verbrennen :facepalm1:
Das soll es alles schon gegeben haben. Hier der Evergreen:D: https://www.musiker-board.de/threads/bass-angezuendet.76635/
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Man kann auch an Schulen, Kinderheimen, und anderen wohltätigen Organisationen seine Spende abgeben.
Oder Kirchengemeinden. Die haben oft Musikgruppen u. Instrumentenunterricht. Denen habe ich meine kaum genutzte Cort M200 überlassen. Zerstören oder wegschmeißen wäre auch keine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sagt mal wie seit ihr denn drauf :confused:
Sachen verbrennen :facepalm1:

Denkt doch auch mal an die Leute die sich so etwas vieleicht gar nicht leisten können.
Ich habe neulich erst gespendet, an eine Musikschule in meiner Nähe.
Die haben sich tierisch gefreut und sich tausend mal bedankt.

Man kann auch an Schulen, Kinderheimen, und anderen wohltätigen Organisationen seine Spende abgeben.

Gruß
Meik

Man sollte fähig sein einen überspitzten Post zu erkennen. Damit auch DU es verstehst : Nein, ich verbrenne die Sachen nicht und tanze auch nicht nackt drum rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Man sollte fähig sein einen überspitzten Post zu erkennen. Damit auch DU es verstehst : Nein, ich verbrenne die Sachen nicht und tanze auch nicht nackt drum rum.

Also schickst Du dem Interessenten die Sachen nun kostenfrei zu? :D

Also ich habs verstsanden und finde es echt ne Frechheit, dass jemand überhaupt auf so ne Idee kommt. Diese aber auch noch zu kommunizieren macht mich sprachlos...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Also ich habs verstsanden und finde es echt ne Frechheit, dass jemand überhaupt auf so ne Idee kommt. Diese aber auch noch zu kommunizieren macht mich sprachlos...
Was meinst du? Die Idee Sachen zu verbrennen oder die Idee, kostenlosen Versand bei geschenkten Sachen ins Spiel zu bringen?

Unabhängig davon, lieber Meik .... ich denke du bist da ein bissel übers Ziel hinausgeschossen. Man kann ja den Gedanken, dass es eventuell auch andere Abnehmer für die Sachen gibt und spenden eine bessere Idee als verbrennen ist, auch ohne erhobenen Zeigefinger ausdrücken. Die "political correctness" geht mir heute oft viel zu weit.

Ganz abgesehen davon, dass die Empfänger von Spenden in den seltensten Fällen zur Abholung bereit sind und statt dessen Anlieferung verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Man sollte fähig sein einen überspitzten Post zu erkennen. Damit auch DU es verstehst : Nein, ich verbrenne die Sachen nicht und tanze auch nicht nackt drum rum.

Das ist ja prima :great:
Vieleicht übrlegst du nächstes mal erst, bevor du so einen Müll schreibst.

Nackt darum herum, fand ich besonders einfallsreich :rofl:

Gruß
Meik
 
Die haben genug Geld, sich die Sachen selber zu kaufen. Die bekommen schon genug Steuergelder.
Das heißt nicht, dass sie die Jugendteile immer fördern.
Ich würds aber generell auch eher nem Jugendhaus geben...
 
Unabhängig davon, lieber Meik .... ich denke du bist da ein bissel übers Ziel hinausgeschossen. Man kann ja den Gedanken, dass es eventuell auch andere Abnehmer für die Sachen gibt und spenden eine bessere Idee als verbrennen

Zum nachdenken anregen ist doch okay, oder ?
Bin garantiert kein Samariter, und mit Gott habe ich auch nix am Hut.
Aber bevor ich mich über die kostenlosen Kleinanzeigen ärgere, gebe ich doch lieber was denen die es besser gebrauchen können.

Gruß
Meik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was meinst du? Die Idee Sachen zu verbrennen oder die Idee, kostenlosen Versand bei geschenkten Sachen ins Spiel zu bringen?

Unabhängig davon, lieber Meik .... ich denke du bist da ein bissel übers Ziel hinausgeschossen. Man kann ja den Gedanken, dass es eventuell auch andere Abnehmer für die Sachen gibt und spenden eine bessere Idee als verbrennen ist, auch ohne erhobenen Zeigefinger ausdrücken. Die "political correctness" geht mir heute oft viel zu weit.

Ganz abgesehen davon, dass die Empfänger von Spenden in den seltensten Fällen zur Abholung bereit sind und statt dessen Anlieferung verlangen.

Uh, das war Missverständlich. Ich meine natürlich die Idee, dass man bei einem geschenkten Artikel auf eine kostenlose Lieferung besteht! Vielleicht bin ich da grundsätzlich falsch erzogen worden?!? Wie sagt man so schön, Dreistigkeit siegt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
meinst du, die können sich das Abholen nicht leisten, oder wie?
Da hab ich mich wohl auch ein bissel missverständlich ausgedrückt ... damit meine ich die "professionellen" Empfänger von Spenden wie zB Sozialkaufhäuser, AWO, Caritas etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hab ich mich wohl auch ein bissel missverständlich ausgedrückt ... damit meine ich die "professionellen" Empfänger von Spenden wie zB Sozialkaufhäuser, AWO, Caritas etc.
auch ok, danke
dann gehört auch Rotes Kreuz dazu
ich hatte mal eine fast neue Vitrine zu Verschenken, Rotes Kreuz hat Interesse gezeigt, und das war auch alles, zum Abholen waren die nicht bereit
Habe dann in Kleinanzeigen inseriert, es kam ein junges Pärchen, die waren sehr glücklich darüber und haben sogar ne Schachtel Pralinen mitgebracht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das heißt nicht, dass sie die Jugendteile immer fördern.
Das stimmt und genau das ärgert mich daran. Gerade hier in Köln sitzen die auf dem Geld, wie die Henne auf dem Ei. Ich habe lange genug für den Verein gearbeitet und hab oft mitbekommen für welchen Scheiß die Geld ausgeben, anstatt es sinnvoll anzuwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist ja prima :great:
Vieleicht übrlegst du nächstes mal erst, bevor du so einen Müll schreibst.

Nackt darum herum, fand ich besonders einfallsreich :rofl:

Gruß
Meik

Das nennt sich Humor. Ist aber nicht jedem gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben