(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Einer von denen (nicht Du, Glombi, Du bist damit nicht angesprochen, von Dir kenne ich keine überteuerten Angebote)
Fühlte mich auch nicht angesprochen :prost:. Ich setze meine Preise genauso an, wie ich auch selber bereit wäre, gebraucht zu kaufen, plus natürlich ein paar wenige Euro Verhandlungsmasse...

Ich kaufe also gern hier, auch traue ich den Usern mehr, als unbekannten ebay-Verkäufern. Hier im Board gehe ich auch mal in Vorlage, bei ebay und ebayKA mache ich das nur über paypal.

Ich würde hier auf gerne kaufen oder verkaufen, hat bisher aber nur sehr selten geklappt. Ich habe halt meist sehr konkrete Vorstellungen, was ich kaufen möchte. Da der Flohmarkt hier aber doch recht klein ist, finde ich seltenst genau das. Impulskäufe vermeide ich. Ich habe eine Zeit lang auch alles erst hier eingestellt, erst nach 1-2 Wochen dann bei ebk. Da war es dann nach 1-2 Tagen zum eingestellten Preis verkauft.

Hinzu kommt noch, dass ich von der E-Gitarre zu den Tasten gewechselt bin. Da ist das Angebot hier nochmal kleiner...

Abwicklung war hier und bei ebk bisher immer total problemlos, egal wie die Zahlung erfolgte.

Gruß,
glombi
 
Es handelt sich um ein ausgesuchtes Exemplar
ja, hat der Lagerist höchstpersönlich ausgewählt :opa:

edit: na, ich darf ja nix sagen, ich bestell mir ja mittlerweile auch mehrere Exemplare und behalte dann die beste davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Respekt. 126+40 für das Softcase =166. Das macht immer noch einen Gewinn von 9,-. Würde er jetzt noch für 5,- einen neuen Jammerhaken dazu kaufen, würde er ja nur noch 4,- verdienen. Wenn man jetzt mal rechnet, wie hoch die Lagerkosten für den VK sind muss man fast schon Mittleid vor dem finanziellen Verlust haben :(.

Ich glaube, ich überweise ihm aus Mitgefühl mal 10,-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein Artikel wurde für 15€ angeboten, in höflichem Ton wurde Bedarf angemeldet. Ohne Antwort wird der Artikel am nächsten Tag um 10€ erhöht, ohne Antwort... Wieder Bedarf angemeldet, keine Antwort...

Und als netteste Aktion der letzten Wochen hat ein A* meine Handynummer bei seinem Angebot eines BMW abgegeben. Um den doch sehr intensiven Telefonterror zu unterbrechen, kann man natürlich keine Hotline anrufen. Spitzenaktion.
 
Und als netteste Aktion der letzten Wochen hat ein A* meine Handynummer bei seinem Angebot eines BMW abgegeben. Um den doch sehr intensiven Telefonterror zu unterbrechen, kann man natürlich keine Hotline anrufen. Spitzenaktion.
:eek::eek::eek:
wow, das ist ja nett

und was beschwer ich mich da, das eine meiner emailadresse von irgendwelchen vollhonks beinache täglich verwendet werden möchte, um sich ins kostenlose Flughafen WLAN sich einzuloggen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,
auch eine doofe Masche. Ich habe mich für eine Gitarre bei EBK interessiert und schwups hat der Verkäufer den Preis in der Anzeige um 100 Euro erhöht. Da hab ich schon keine Lust mehr etwas zu kaufen.
 
Ich hab gerade ne hochwertige A-Gitte für 2.222,- (Neupreis 3.800,-!) Euro inseriert. VB!
Ich lasse wirklich gerne mit mir über den Preis reden. Aber folgende Nachricht konnte ich nur mit einem „Nein“ beantworten:

„Hallo, kann ich für 1000€ abholen?“

Was stellen sich die Leute da vor? Ja klar. Komm den Sch... holen, steht hier ständig im Weg. :ugly:
 
Moin,
auch eine doofe Masche. Ich habe mich für eine Gitarre bei EBK interessiert und schwups hat der Verkäufer den Preis in der Anzeige um 100 Euro erhöht. Da hab ich schon keine Lust mehr etwas zu kaufen.
Dann hast du mehr Verhandlungsspielraum :D .
Spaß beiseite, was z. Zt. teilweise bei EBK abläuft ist unnormal. Ich habe vor 3 Wochen etwas gekauft ( hat nix mit Musik zu tun) und der Verkäufer hat sich bei mir bedankt, das ich Ihn in ganzen Sätzen angeschrieben habe. Da wäre ich der erste gewesen. Das ist doch nicht normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt. Ich zahle einfach 100 Euro mehr. Macht schon keinen Spaß obwohl mir die Gitarre gut gefallen hätte. .ich kann kaufen, muß zum Glück nicht. Dabei möchte ich sagen, bis auf einen Deal waren alle auf Ebk sehr angenehm und entspannt und für beide Saiten immer gut.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
das kommt ja richtig selten, das Bedanken natürlich :D
Das stimmt, ich vermisse da auch öfters die Rückmeldung. Aber vielleicht erwartet man da als UHU auch einfach Zuviel.
 
„Hallo, kann ich für 1000€ abholen?“

Immerhin mit Begrüßung und als Bitte formuliert :great:. Bei mir kommt höchstens „Okay, für (hier bitte <PREIS/2 einsetzen) komme ich holen. Wo?“... :ugly:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das stimmt, ich vermisse da auch öfters die Rückmeldung.

Ich kriege in 90% meiner Verkäufe immer eine kurze positive Rückmeldung oder einen Dank. Da kann ich nicht meckern. Ich filtere halt meine Käufer nach ihrem Auftreten früh aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
....und der Verkäufer hat sich bei mir bedankt, das ich Ihn in ganzen Sätzen angeschrieben habe. Da wäre ich der erste gewesen. Das ist doch nicht normal.


Haha... war das ein Frank und es ging um ein Notebook? Dann wars wohl ich:D


EDIT: ne... mein Käufer hieß Andreas :)
 
Nein, es ging um einen Ölbrenner ;)
 
Immerhin mit Begrüßung und als Bitte formuliert :great:. Bei mir kommt höchstens „Okay, für (hier bitte <PREIS/2 einsetzen) komme ich holen. Wo?“... :ugly:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Ich kriege in 90% meiner Verkäufe immer eine kurze positive Rückmeldung oder einen Dank. Da kann ich nicht meckern. Ich filtere halt meine Käufer nach ihrem Auftreten früh aus...
Ich denke das mache ich auch, trotzdem kommt oft kein Danke zurück. Gerade bei unkritischen Deals wie Hardware usw. wo es ja echt keine Diskussionen geben kann.Trotzdem verkaufe und kaufe ich gerne bei EBK.
 
Ich bin seit 2010 auf Kleinanzeigen und meine Erfahrungen sind zum Glück (Klopf auf Holz) durchweg positiv. Ich kaufte, verkaufte und tauschte.

Bei Deals achte ich auf das Erstellungsdatum des Kontos des Gegenübers, auf seine Bewertungen und verlinke mich meist auf Facebook und betreibe dann etwas Recherche.

Auf EBay hatte ich schon schlechtere Erfahrungen machen müssen. Bisher erhielt ich immer erstklassigen Support von Paypal. (Man möge es kaum glauben).

Was anderen widerfuhr tut mir sehr leid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben