(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Da bin ich völlig bei Dir. Ich bin auch mal über ein prinzipiell attraktives Angebot gestolpert, und dann las ich in der Beschreibung das hier:

Interesse ? Anfragen nur telefonisch!
[...]
Keine Reservierung: Bin kein Restaurant
[...]
Barzahlung bei Abholung: Du Ware ich Geld

Da ist mein Interesse ganz schnell zurückgegangen bzw. ich konnte die dadurch entstandenen Vorurteile nicht weit genug unterdrücken...

Das könnte bis auf das "telefonische" 1 zu 1 von mir sein. Wobei ich schreibe: Kein Telefon, nur Ebay Nachricht. Gut, vielleicht schreibe nicht so schnippisch, aber vom Sinn passt es.

Grade mit Reservierungen habe ich schlechte Erfahrungen gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D
Bildschirmfoto 2020-07-30 um 11.51.42.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Vanessa braucht offensichtlich Geld für ein neues PC-Keyboard, da ihre Nulltaste -statt einer 0- beim Drücken direkt drei Nullen produziert...


RJJC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
6.000 für die Morris? Da is bestimmt Versand mit bei, nech?:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So macht man das also...

3F595D76-F3DF-43A5-AC4B-47C062A4A9AD.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
Dann hast du mehr Verhandlungsspielraum :D .
Spaß beiseite, was z. Zt. teilweise bei EBK abläuft ist unnormal. Ich habe vor 3 Wochen etwas gekauft ( hat nix mit Musik zu tun) und der Verkäufer hat sich bei mir bedankt, das ich Ihn in ganzen Sätzen angeschrieben habe. Da wäre ich der erste gewesen. Das ist doch nicht normal.

Das ist nicht normal - das ist super.

Verkaufe ich - selten - bei EK und erhalte "Kanakendeutsch mit Nickname", gab es früher eine entsprechende Reaktion von mir. Seitdem bei EK bewertet werden kann, spare ich mir das...
Wenn mir ein Interessent nichtmal seinen vollständigen Namen nennen wollte, hat er sich auf "komme ich mir ansehen" zum genannten Termin nicht blicken lassen. Darauf reagiere ich nicht mehr.
Gute Ware findet eigentlich immer einen Interessenten, der einen angemessenen Preis zahlt. Dann warte ich gerne auch länger und komme von selbst gerne mal mit dem Preis entgegen.

Lustig war: Ich hatte für meinen Onkel (wird 80, kein INet) einen kleinen Traktor inseriert. 74er Deutz 4006. Schlappe 1850 Betriebsstunden. Unter 4500 ist selten etwas zu finden.
Wer zum Teufel, außer die Oldtimer-Szene, will einen Traktor haben?
Jedenfalls - das Telefon stand daraufhin nicht mehr still. Nach nichtmal 1h war von einem Interessenten fest zugesagt.
Die allermeisten Anrufe kamen von Winzern aus dem Moselgebiet und...von Kernevalsvereinen.
 
Wer zum Teufel, außer die Oldtimer-Szene, will einen Traktor haben?

Hier im Südwesten ist das gerade ein rießen Trend. Jeder, der irgendwo Platz im Haus oder der Garage hat kauft sich so alte Schrotthobel und richtet sie mehr oder weniger gut/schön her und fährt dann Sonntags Stundenweise durch die Wohngebiete... Der Sinn geht mir zwr total ab, aber die können mit meinem Gitarrenspleen auch nix anfangen. Dafür störe ich weniger die Nachbarschaft... aber ich KÖNNTE:tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
fährt dann Sonntags Stundenweise durch die Wohngebiete
Nun ja, die sind eben deutlich günstiger als halbwegs repräsentative Cabriolets. Und offen fahren ist ja in der Coronazeit besser, wenn man Omma zum Sonntagskaffee ausführen will.
 
Kauf´ dir ´nen Traktor und fahre damit Gitarre-spielend durch´s Dorf!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier in der Gegend ist das deswegen Trend weil hier jeder der drei holzscheite hat, unbedingt meint einen Traktor haben zu müssen.... wenn der dann noch allrad hat rennen einem die Käufer die bude ein.

Da werd jeder mit bauernblind übergeduschte Schrotthobel zu horrenden Preisen verkauft. Als Landwirts Sohn kann ich da nur mit dem Kopf schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verkaufe ich - selten - bei EK und erhalte "Kanakendeutsch mit Nickname", gab es früher eine entsprechende Reaktion von mir.
aha. Und was war die entsprechende Reaktion? Hast du mit Vergasen gedroht?

Sprachliche Entgleisungen dieser Art müssen echt nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
aha. Und was war die entsprechende Reaktion? Hast du mit Vergasen gedroht?

Sprachliche Entgleisungen dieser Art müssen echt nicht sein.


Auch wenn es nicht in dein Weltbild passt....so ist die ,,Fach " Bezeichnung für diese Mundart übriges ganz unabhängig von der Nationalität diese Mundart werd z.b auch gerne von deutschen geredet .

Also beruhig dich und pack deine alle sind braun Keule wieder ein :patpat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
STOP!!

Seid bitte ein wenig sensibler, was Eure Formulierungen bzgl. Aussenwirkung anbetrifft - und ebenso muss nicht zwingend und unmittelbar mit jeder (zudem mit Gänsefüsschen versehenen) Passage bedenkliches Gedankengut einhergehen.

Und ganz nebenbei haben Traktoren u.ä. Themen in diesem E-Git-Forum reineweg gar nix verloren. Zeit, sich mal wieder (zum x-ten Male als Hinweis!!) den Startpost durchzulesen.

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sprachliche Entgleisungen dieser Art müssen echt nicht sein.

Hast du mit Vergasen gedroht?

Keine Sorge. Ich muß mich doch nicht auf das Niveau begeben, das ich selber anprangere.
Der Hinweis auf den vollständigen bürgerlichen Namen und das "Festpreis" in der Anzeige steht hat bisher zuverlässig dafür gesorgt, dass sich derselbe Interessent nicht mehr gemeldet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"keine Seymour Duncan" - siehe Verpackung ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht ein wenig ungeschickt die in seymour &duncan Verpackung zu fotografieren.

Auch wenn drüber steht ,,, keine Seymour &duncan " der ein oder andere gierige Schnäppchen jäger könnte das in seinem Wahn durchaus überlesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben