(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Grundsätzlich: Schaut nach ob die Gitarre die einen super Preis hat vielleicht bereits vom echten Besitzer auf Ebay Kleinanzeigen angeboten wird. Hatte ich zuletzt zwei mal, bin gleich darüber gestolpert als ich nach den Marktpreisen des angebotenen Modells gesucht hatte.

Die Vögel arbeiten mittlerweile auch mit Rechnungs-Fotos und gefakten Post-Its mit Ihrem EK-Namen neben der Gitarre (hatte ich auch schon, war schlechtes Photoshop).

Wenn ihr euch nicht sicher seit, fragt nach einem Telefonat, oder noch besser nach einem Video-Call in dem ihr euch die Gitarre zeigen lässt.

Das reduziert schon mal die Spreu vom Weizen.

Und bei Abholung nur Bar oder PP-Friends vor Ort, Anzahlungen für Reservierungen gehen noch, aber Sofortüberweisung vor der Abholung ist schon sehr fragwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tolle neue Erfahrung:
Vor ca. 1h meine Gretsch auf EK eingestellt, gerne auch zum Tausch... schön viel Text geschrieben, auch gegen was ich evtl. tauschen würde, und das ich keine Metall-Äxte brauche...

Und jetzt kommt das erste Angebot: LTD mit EMG und Floyd Rose

Und ich erwarte wenigstens noch 5 solcher Angebote :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Vielleicht kommt ja noch als Tauschangebot ein Plektrum aus tier- und raucherfreiem Hauhalt, das Ricky King persönlich fast gespielt hätte...... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tolle neue Erfahrung:
Vor ca. 1h meine Gretsch auf EK eingestellt, gerne auch zum Tausch... schön viel Text geschrieben, auch gegen was ich evtl. tauschen würde, und das ich keine Metall-Äxte brauche...

Und jetzt kommt das erste Angebot: LTD mit EMG und Floyd Rose

Und ich erwarte wenigstens noch 5 solcher Angebote :ROFLMAO:
Ich glaube solche Personen lesen die Texte schon. Wissen meistens genau das ihre tausch Gitarre nicht das ist was die Gegenseite haben will.
Aber da gilt das Motto Ich probiere es einfach vieleicht taucht er ja doch
 
Und ich erwarte wenigstens noch 5 solcher Angebote
Ich habe zwei Anzeigen (Blade Gitarre und handwired Fender Klon) und den Tausch nicht ausgeschlossen, da kam nichts bis heute. Nur Beobachter, teils zweistellig.

Ich suche derzeit ein Akai MPC One oder Live. Jetzt waren tatsächlich zwei preiswerte Angebote drin, die seriös wirkten. Beide angeschrieben, nur von einem eine Antwort erhalten, die auch mehr Dialog hinwies, aber auf meine Antwort kam nichts mehr. Bei der anderen Anzeige rührte sich nichts. Aber beide Anzeigen sind noch geschaltet ... so etwas habe ich auch noch nicht erlebt.
 
Ich hatte bei meiner G&L Bluesboy nach Tagen fast 50 Beobachter und selbst bei 380€ keine Anfragen...

Dann nochmal für 450 reingesetzt und direkt eine Anfrage gehabt und dann für 425 verkauft...
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Dann nochmal für 450 reingesetzt und direkt eine Anfrage gehabt und dann für 425 verkauft...
Das hatte ich auch schon mal. Alle paar Monate stell ich die Anzeigen mal neu ein.
Aber der Markt ist gesättigt, so kommt es mir vor.

Erfreuliches: ich habe über EK einen T-Rex 8 Ball Dual Octaver bekommen, sieht von vorne aus wie neu und funktioniert fantastisch. Netter Kontakt, ging alles schnell über die Bühne (PP friends und Sendungsnummer).
Bin extrem froh, denn der einzige Octaver, der meines erachtens Poly Octaver ist wäre der Boss OC-5, der quasi nicht zu bekommen ist. Der weitere T-Rex Octaver soll nicht gut sein. Und ich wollte kein Fuzz drin haben.
 
Aber der Markt ist gesättigt, so kommt es mir vor.

Der Markt ist nicht gesättigt.
Wir haben einen Gitarren-Boom.

Betrüger und Wucherer haben den Markt ruiniert. Die Leute kaufen lieber neu. Das Geld ist da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe noch ein paar leere Bierflaschen von Dave Grohl zu Hause. Ich werd die mal anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe noch ein paar leere Bierflaschen von Dave Grohl zu Hause. Ich werd die mal anbieten.
Machst Du bitte Fotos davon und schickst sie mir?
Ich würde die Fotos dann anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...edition-royale-pearl-white/1926458509-74-7532


Oh Mann, manchmal machen die mich echt fertig....

Den Tremoloarm kann man nämlich ganz komfortabel nach hinten drehen, dann liegt der sehr eng an und stört überhaupt NICHT. Stattdessen hat der Verkäufer ihn abgesägt.
Und ich wette das er das Bigsby dafür nicht mal abgebaut hat !

Und wer bitte spielt eine Gitarre immer nur mit 4 Saiten ??
 
...Tremoloarm kann man nämlich ganz komfortabel nach hinten drehen, dann liegt der sehr eng an und stört überhaupt NICHT. Stattdessen hat der Verkäufer ihn abgesägt...
Wenn ich mir die bruchkante so ansehe sieht das eher so aus als ob der hebel abgebrochen wäre.

Da kann sich jetzt jeder selber ausmalen. Wie pfleglich mit dieser Gitarre umgegangen worden ist.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er schlau gewesen wäre, dann hätte er geschrieben, dass Dave Grohl den Tremoloarm abgebrochen hat.
Aber so wird das nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wenn er schlau gewesen wäre, dann hätte er geschrieben, dass Dave Grohl den Tremoloarm abgebrochen hat.
Natürlich beim Bier saufen mit Board-User Alex_S. Die leeren Flaschen gibts als Goodie dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben