(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Man kann ihn auch anschreiben und mitteilen das man das Gerät beobachtet. Vielleicht bekommt man dann exklusiv einen vorderen Platz bei den Kaufinteressenten und wird lobend erwähnt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
+ Anzahl nicht vorhandener rauchender Tiere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, gerade eine Tele über EK verkauft. Netter Kontakt, hielt sich an unsere Verabredung, war zufrieden und hat gekauft 1+ :)
So kann's auch gehen - sind ja nicht alle Betrüger!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und bekommt der 100ste Beobachter einen 10%igen Preisnachlass????
Fragen über Fragen, bleiben sie dran, nach etwas Blödsinn geht es weiter.
 
er macht es bei jeder Anzeige
aber warum :gruebel:
 
Weil "Druck aufbauen" seine Chance erhöht, dass Du es kaufst? Weil es könnte ja wer anderes interessierter sein als Du?

Mir ist klar, dass diese Herangehensweise Blödsinn ist. Diesem Verkäufer scheinbar nicht.
 
Wenn wir da alle auf Bobachten klicken, sind wir dann ein Watch-Mob?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jetzt wird auch mit FGN Gitarren schon Schabernack getrieben...

screenshot2021-11-15afdj5h.png



Das Perfide:

Es stand drin "Nur Abholung", sogar voller Name und Telefonnummer.
Das könnte ja erstmal vertrauenswürdig erscheinen.
Natürlich fragen dann auch etliche Leute an, ob nicht doch versendet werden könne.
Darauf wurde erstmal mit "Abholung wäre mir lieber" geantwortet, dann aber doch eingeräumt, dass Versand auch in Ordnung wäre.
Gegen Banküberweisung im Voraus - kein Paypal, auch nicht bei Übernahme der Paypal Gebühren - "Ich habe keine Paypal, deswegen ist Abholung bevorzugt"...

Der Artikel ist jetzt rausgenommen worden.
Das Konto wurde gehackt, die Konto Inhaberin hat darüber informiert, dass man nichts überweisen solle und das nicht ihre Gitarre sei, sie verkaufe aktuell gar nichts.

Wäre auch zu krass gewesen der Preis! :D

Edit:
Die Bilder und der ganze Anzeigentext sind aus einem Inserat von Willhaben.at.
Wurde dort also geklaut und einfach bei den Ebay Kleinanzeigen eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer sich einigermaßen auskennt, der wird bei diesem Preis stutzig. Aber das tut leider nicht jeder. Dann fällt man halt auf die Nase...
 
Scheint zu funktionieren und die Zahlen werden sogar regelmäßig aktualisiert :rofl:
Solche Daten händisch zu pollen und einzupflegen, macht sicher höllisch viel Arbeit, je nach Zeitintervall. Ob das einen Mehrwert hat? Ich denke nein. Nachdem es inzwischen auch Tools gibt, mit denen man eBay-Kleinanzeigentexte bulk-mäßig editieren und aktualisieren kann, gibt es bestimmt auch eine Möglichkeit zur Automatisierung der Counterpflege - es hat wohl nur noch nie jemand in Angriff genommen. Auf Youtube geht's, Tom Scott hat hierfür mal einen Bot programmiert, siehe hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben