(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Ich würde ehr sagen... die können nicht.
 
Meiner Erfahrung nach, wollen die nicht. Le Grand Nation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt kommen wir aber ein bissi in den Klischee Bereich. :D

Gehen wir doch lieber wieder zum eigentlichen Thema - den eKA?

LG, der Pie
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
EKA: Habe gerade ein paar Artikel um vor Weihnachten mal ein bisl aufzuräumen.
Der Erste "Hi, was ist letzter Preis" immerhin hat er gegrüßt.
Zwei wollten sie vorbeikommen, davon eine die untergetaucht war und einer der abgesagt hatte.
Eine obligatorischen Anfragen zum Bruchteil des Festpreises war auch dabei.
Und das nur bei einem Artikel. Beim Rest meldet sich keiner weil zu speziell.
Wie soll ich da meinen Keller leer machen? Ab sofort nur noch ebay oder hier.
 
Ähnlich geht es mir. Ich habe bei manchen den Eindruck, sie wollen nur mal ein bisschen über Sachen plaudern oder von denen träumen, haben aber einfach nicht das Geld. Ich kann es irgendwie sogar verstehen, nur wird mein Zeug davon nicht weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich habe in letzter Zeit öfter mal was über EK verkauft und gefühlt in 9 von 10 Fällen nur positive Erfahrungen gemacht...
Keine Ahnung was ich falsch mache, aber irgendwie ziehe ich diese Klientel wohl nicht an :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..ich staune immer wieder, was so alles als "Gitarrenbaumeister" durchgeht bei Verkäufern ...

Screenshot_2021-12-22.png

:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der Anhang funzt bei mir nicht :-(
 
OT:

Anhänge dauern immer mal bis zu knapp zehn Minuten.
Das liegt daran, dass die MB Server immer einige Minuten brauchen, bis sie sich alle synchronisiert haben, wenn auf einen davon eine Datei hochgeladen wurde.

Da hilft nur: Ein paar Minuten Geduld.

Gerne weitersagen! :)

LG, der Pie
:)
 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich habe in letzter Zeit öfter mal was über EK verkauft und gefühlt in 9 von 10 Fällen nur positive Erfahrungen gemacht...
Keine Ahnung was ich falsch mache, aber irgendwie ziehe ich diese Klientel wohl nicht an :cool:
Kommt leider auf die Zielgruppe an...
 
Sei froh drum, das ist nicht so schön anzusehen ;) @waldru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so jetzt geht's - sieht doch Top aus :bang:
 
Kommt leider auf die Zielgruppe an...
Keine Ahnung, welche Zielgruppe da jetzt richtig quer schlägt.
Bei mir war es jetzt weder Einsteiger- noch Boutique-Gear.

Dinge halt wie etwa eine Orange PPC112, EHX Ocean 11 oder Revv G3...
Und das Zeug hatte ich immer innerhalb von 1-2 Tagen ohne große Verhandlungen verkauft.

Kann aber schon sein, dass man bei Dingen im unteren Preissegment oder bei Exoten dann mehr Probleme bekommt
 
Erfreulich finde ich, dass sich die Führungsetage von EBay Kleinanzeigen bemüht den Käuferschutz zu optimieren. Denn, um zum Unerfreulichen überzuleiten habe ich mal € 1650 für einen Synthesizer in den Sand gesetzt, der nie ankam….

Vielleicht sollte man sich deshalb ein finanzielles Limit für Waren setzen, die versendet werden müssen.

Ich denke, dass jeder die „was ist letzte Preis“ Frage kennt und analog dazu unverschämte Angebote wie z.B. der halbe Preis. Ich antworte zwar darauf, aber die Antwort fällt dann wenngleich in freundliche Worte verpackt schon deutlich aus.

Aber es gibt auch immer wieder loyale Ausnahmen und User mit denen noch ein 19 Zoll Gespräch entsteht.

Ich stelle zudem fest, dass sich über die letzten 20 Jahre das Kaufverhalten signifikant verändert hat. Die Dauer bis zu einem Verkauf hat sich erhöht, was mit dem heutigen durchschnittlichen Einkommen korrelieren könnte. Ich habe den Eindruck dass die Fluktuation früher in der Summe größer war, dass man unbedarfter ver- und eingekauft hat.

Und es hat sich die Wertschätzung für Qualität neu ausnivelliert, die persönlichen Präferenzen potenzieller Käufer hat sich verschoben.
 
Keine Ahnung, welche Zielgruppe da jetzt richtig quer schlägt.
Bei mir war es jetzt weder Einsteiger- noch Boutique-Gear.
Also mit Kellerausräumen meinte ich eher nicht Gitarrenkram, da ist die Zielgruppe breit gefächert und eher in Ordnung.
Bsp Spielekonsolen, Skateboardzubehör, Dinge die potentiell jüngeres Publikum anziehen oder älteres Publikum das erfahrungsgemäß geistig zurückgeblieben ist bzw nicht weiß, wie man sozial mit anderen Menschen umgeht.
Ich spreche jetzt auch nicht von Handys oder Autozubehör, das lockt automatisch alle Zwielichtbewohner raus.
Dinge für Kinder wie Spielsachen, Klamotten, Kinderwagen etc geht prima ohne Idioten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben