(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Du die Gitarrenanlage bestimmt auch noch signiert.

O weh!
Was steht dann da drauf? Doch nicht sowas wie "Der Norbert hat das Bosserl grad in (A)Orbeit.", frei nach EAV ("Märchenprinz")?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frag doch mal, ob er sein Nagel- und Hornhautkistchen dazu tut, der Sound kommt aus den Fingern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Bruce_911 das wäre doch ein Anti-Schnäppchen :gruebel:
 
das wäre doch ein Anti-Schnäppchen

Was soll ich sagen, ich habe seit 1990 auch schon so einige Multikisten verkloppt und immer gefragt "Wollen Sie dat mit meine Presets oder willste Werkseinstellung?". Aber ich lege jeden Eid ab, dass ich noch nicht mal im Traum daran gedacht habe, meinen Pfusch zu monetarisieren!
Da zeigt sich mal wieder die häßliche Fratze unseres gesellschaftlichen Systems.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nö, Habgier und Blödheit ist systemübergreifend aufzufinden.
Es muß such ja keiner auf so ein abstruses Angebot einlassen.
 
Nö, Habgier und Blödheit ist systemübergreifend aufzufinden.
Blödheit mit Sicherheit, aber es ist nur logisch, dass Habgier in privatwirtschaftlichen Systemen eher Blüten treibt als in kooperativen, kollektiven Systemen.

Es muß such ja keiner auf so ein abstruses Angebot einlassen.
Nein, muss er nicht. Aber wenn wir solche Auswüchse betrachten (wollen) und nicht schulterzuckend vorübergehen, dann muss es bitte erlaubt sein, deren Rechtschaffenheit zu hinterfragen.
 
Vielleicht programmiert Norbert die geilsten Sounds... :nix: ...kann man dann später weiterverkaufen mit dem Zusatz "Designed by Norbert" für einen Fuffi mehr...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht bringt er dann auch bald eigene Pedale dafür raus "Nobby in the Box V1.1"
 

Erstens: In der Theorie.
Zweitens: In den allermeisten aller geschichtlich zurückliegenden Gesellschaftsordnungen, angefangen von der Jungsteinzeit bis ins 20. Jhd. in bevorzugt ruralen Regionen.
Ich möchte sagen; Der Kapitalismus bildet geschichtlich gesehen eine unrühmliche Ausnahme.
 
Ihr müsstet doch mittlerweile ganz genau wissen, dass wir (auch drohenden) Ausflügen in gesellschaftspolitische "Plaudereien" aus guten Gründen eine Absage erteilt haben. Daher bitte wieder beidrehen, bevor Ihr Euch jetzt völlig dahin verliert, o.k. :) ?!

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Don´t worry guys! Es macht ja schon einen Unterschied, ob man von irgendeinem Unbekannten kauft, oder von einem bekannten Profigitarristen, der auf Wunsch jede Menge an persönlichem Material zur Gitarre vorab mailt. Mehr "proof of authenticity" geht wohl nicht.

Das letzte Mal, als ich eine gebrauchte Gitarre gekauft habe, war auch jede Menge persönliches Material dabei.
Das ging aber recht gut mit einem feuchten Lappen und etwas Lemon Oil runter... :biggrinB:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
So persönlich muss ich das gleich gar nicht haben.
Egal wie gepflegt eine Gitarre aussieht, die wird natürlich erst mal gereinigt und frisch besaitet.
Wenn sie wirklich versifft ist, würde ich sie gar nicht nehmen, außer das ist irgendein unwiederbringliches Stück.

Generell kauf ich aber viel lieber über private Anzeigen eine Gitarre, die schon was erlebt hat, als neu im Laden.
Als Sammler bewahre ich natürlich auch immer die Dokumentation zur Gitarre (so vorhanden, was eher selten ist) auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Hmmm .. schwer zu sagen.

Sieht eher aus, als wäre SafeSearch an gewesen:

Art.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben