Jetzt hat es mich auch erwischt...
Ich bin seit Jahren auf diversen Gebrauchtmärkten (hauptsächlich als Käufer) unterwegs und hab auch schon mal 3stellige Summen in andere Länder überwiesen, immer mit Bauchkribbeln ob der angebetete Amp oder die Gitarre dann auch wirklich auftaucht und bin bis jetzt noch nie besch*ssen worden. Bis jetzt.
Vor 2 Wochen habe ich in den
Kleinanzeigen einen "neuwertigen Koffer für eine ESP Truckster/Eclipse" gesehen, die Bilder waren ganz okay, der Preis auch fair, also schreib ich mal den Verkäufer an, ob er mir das Case schickt, da ich für meine Eclipse noch einen brauche. Verhandelt hab ich nicht mehr weil der Preis eh gepasst hat. Der Verkäufer ("Julian") gibt mir seine Bankverbindung und ich überweise das Geld.
Dann mal warten.
Nach einer Woche frag ich mal dezent, ob mein Geld schon da ist.
Ja, heißt es, aber er hätte noch keinen passenden Karton.
Ich will nicht stressen und warte weiter.
Eine weitere Woche vergeht und immer noch kommt nix.
Auf meine Anfrage bekomme ich die Antwort er sei krank gewesen und er werde sich schon darum kümmern.
Mein Bauchgefühl fängt an zu rumoren und siehe da...
Heute entdecke ich den Koffer wieder bei den Kleinanzeigen, das selbe Bild, nur heißt der Verkäufer jetzt "Jimmy"....
Das alte Profil ist nicht mehr vorhanden...Toll... Diese 90 Euro hätte ich auch sinnvoller investieren können

Hat irgendjemand eine Ahnung ob ich Chancen hab mein Geld zurückzubekommen oder fällt das unter die Kategorie "You Live And Learn"?
Echt sch