(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Man hilft wo man kann! 😉

Man ey, 3h zu spÀt..:bang: Ich suche sowas schon seit Jahren um meine Fender Pickupkabel zusammenzukleben.

Da muss man schnell sein! Aber evtl. kannst du deinen Pickup mit diesem kaputten vintage PU-Cover noch retten? Ist auch ein absoluter Schnapper! đŸ€Ș

AnhÀnge

• Screenshot_20260110_221101_Reverb.jpg
    Screenshot_20260110_221101_Reverb.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 67
Danke, aber ich suche da eher originales Verpackungsmaterial von 1957.

Wenn das jemand hat, ich biete 400 Monopoly.

Also wenn ich fĂŒr 30.000€ eine Pre CBS Strat kaufen wĂŒrde und dann feststelle, dass die PickupdrĂ€hte nicht mit solch altem Papier sondern mit Isolierband zusammengehalten wĂŒrden gĂ€be es gleich 1000€ Abzug. Da lohnt sich doch dann die Investition von 25€ oder so.

Also wenn ich fĂŒr 30.000€ eine Pre CBS Strat kaufen wĂŒrde und dann feststelle, dass die PickupdrĂ€hte nicht mit solch altem Papier sondern mit Isolierband zusammengehalten wĂŒrden gĂ€be es gleich 1000€ Abzug.
Siehst Du, das ist exakt das, was ich an diesem ganzen Vintage-Gehabe nie verstehen werde. Da werden im Extremfall auch kalte Lötstellen unangetastet gelassen, obwohl durchs brĂŒchige Lötzinn kaum noch Signal kommt, nur damit ja keiner meckern und den Preis runterhandeln kann. Oder man verzichtet zugunsten des Originalzustands auf eine dringend nötige Neubundierung, obwohl man quasi auf dem Griffbrett greift und nur noch den Bart des Bunddrahts und nichts mehr von der Krone spĂŒrt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben