(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

IMG_20170524_063857.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da scheint gerade etwas schief zu laufen, ich habe gestern die gleiche Mail erhalten.....

Also heute regt mich das echt auf. Bekomme heute eine Mail in der ich vor einem Nutzer gewarnt wurde, dessen Konto eingeschränkt wurde bzw. überwacht wird weil verdächtige Aktivitäten festgestellt wurden und vermutlich Missbrauch vorliegt und man von einem Kauf absehen soll. Nur das der Nutzer ich selbst war. Und es meine Anzeige. Und ich wunder mich das vor kurzem fast alle Beobachter der Anzeige weg sind. Super. Name bei Ebay Kleinanzeigen verbrannt würde ich sagen. Kotzt mich dezent an.
 
Problem ist nur das die auch deine Interessenten erhalten können die mit dir Kontakt haben. Ebay hat mir jetzt geschrieben das ICH vor einem potentiellen Käufer gewarnt werden sollte. Was Schwachsinn ist, hab die Mail ja noch da, so stehts da definitiv nicht drin.
 
Wird die Mail denn auch an die verschickt die das Teil auf der Merkliste haben?

Ich hab mir jetzt nämlich von einer anderen Mail Adresse ein Nachricht geschickt und keine Warnung bekommen. wäre ja dann in Ordnung.
 
Gerade hatte ich wieder eine "nette" Mailkonversation:

Anfrager (A) "Ich würde mir gerne das Teil ansehen. Wann hast du Zeit?"
Ich (I) " Bei mir geht es am Freitag ab 18 Uhr. Wann willst du kommen?"
A: "Ich melde mich eine Stunde vorher."
I: "Ich warte nicht so gerne auf eine Mail oder Anruf mit dem Inhalt Ich komme in einer Stunde. Kann ja nicht so schwer sein eine definitive Uhrzeit auszumachen." (Habe schon öfters auf Leute gewartet in U Bahn Stationen oder daheim die nie gekommen sind)
A: "Ich finde etwas anderes. Danke"

Wenn ich selbst anfrage und Antworten bekomme, in der eine Zeit ab xy Uhr kommt, dann mache ich halt einen Terminvorschlag. Auf diesen habe ich auch gewartet weil ich habe ehrlich keine Lust daheim zu sitzen und zu warten wann endlich der Anruf kommt. Vielleicht um 21 Uhr mit der Ansage "Ich fahre jetzt weg und bin um 22 Uhr bei dir."

Was wenn ich gerade in meinem Lieblings Pub bin? Ich werde natürlich alles liegen und stehen lassen damit er zu mir kommen und das Teil ansehen kann und dann doch nicht kauft.

Wieder was gelernt: ich gebe nur mehr Zeitintervalle an in der Art "Ich habe Zeit zwischen 18 und 19 Uhr Zeit" oder "Freitag 18 Uhr"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

DAS wäre meine Wahl: Ein konkreter Zeitpunkt, eventuell mit dem Zusatz, bitte halbwegs pünktlich zu sein, da du noch etwas vorhättest... . Es geht dabei ja nicht um 5 oder 10 Minuten... .
 
Wieder was gelernt: ich gebe nur mehr Zeitintervalle an in der Art "Ich habe Zeit zwischen 18 und 19 Uhr Zeit"

Dann kannst Du sicher sein, dass sie 18:58 bei Dir aufschlagen und sich jeeeeede Menge Zeit lassen.
Obwohl Du eigentlich kurz nach 19:00 bereits zum nächsten Termin wolltest...
 
Also wenn man so manche Schote (so wenige sind das auch gar nicht) liest, möchte man meinen, dass es am Ende günstiger und vor allem stressfreier wäre, wenn man das "Zeug", das man los werden möchte, einfach verbrennt. :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also wenn man so manche Schote (so wenige sind das auch gar nicht) liest, möchte man meinen, dass es am Ende günstiger und vor allem stressfreier wäre, wenn man das "Zeug", das man los werden möchte, einfach verbrennt. :evil:
Oder die Wände mit Gitarren tapeziert...
Zwei Quadratmeter habe ich schon.
Im Ernst, obwohl ich noch nie etwas verkauft hab, schreckt mich das jetzt schon ab.
 
Naja ganz so krass oder die Regel ist es wohl auch nicht. Ich hab bisher einmal einen Amp über die Kleinanzeigen verkauft. Hat tadelos geklapt. Kontakt -> Preiseinigung -> abgeholt und gut.
 
Naja ganz so krass oder die Regel ist es wohl auch nicht. Ich hab bisher einmal einen Amp über die Kleinanzeigen verkauft. Hat tadelos geklapt. Kontakt -> Preiseinigung -> abgeholt und gut.
Dito! 3 Klampfen, 1 Amp, 'ne Ratte, Pickups, Rollerbridge, Bass Preamp - alles super gelaufen.
Das schließt die Bespassung durch doofe Anfragen fragwürdiger Interessenten natürlich nicht aus.:D
 
Was erhoffen sich Leute eigentlich von diesen Fristen, "nur noch 5 Tage verfügbar" , "nur noch diesen Monat dann gehts ab ins Ebay", "Letzter Versuch am 21.4 behalt ich sie" usw, vor allem wenn die Anzeige dann deutlich über der Frist noch zu haben ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Manche stellen ihre Sachen dann bei Ebay ein und sind zu faul, die Kleinanzeigen zu löschen.
Viele erhöhen bei Ebay dann auch den Preis (wenn es zum Sofortkauf angeboten wird), um die Gebühren auszugleichen.
 
Viele erhöhen bei Ebay dann auch den Preis (wenn es zum Sofortkauf angeboten wird), um die Gebühren auszugleichen.

Das mach ich prinzipiell auch so.
Wer es dann auf ebay für den höheren Preis kauft ist selber schuld.
Wenn es in ebay als Auktion ist kommt es aus den Kleinanzeigen natürlich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar, bei Ebay muss man immer zehn Prozent hinzu kalkulieren, aber dafür ist dort gekauft auch gekauft ohne Herumeiern (meistens jedenfalls).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade hatte ich wieder eine "nette" Mailkonversation:
Sowas hab ich auch ganz oft, die Leute denken förmlich du würds nur zu Hause auf die Käufer warten.
Wenn man dann sagt dass man tagsüber um 12 nicht kann weil man berufstätig ist, sind die Leute beleidigt.

Hatte mal sogar eine die mich wegen nem paar€-Artikel fragte ob ich denn nicht frei nehmen könne...:ugly:

Klar, bei Ebay muss man immer zehn Prozent hinzu kalkulieren, aber dafür ist dort gekauft auch gekauft ohne Herumeiern (meistens jedenfalls).
Für mich ist bei eBay das Bieten das Herumeiern, was mich echt nervt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte mal sogar eine die mich wegen nem paar€-Artikel fragte ob ich denn nicht frei nehmen könne...
Ja, klar, und am besten auch noch gleich selbst vorbeibringen. *kopfschüttel* Manche Leute haben schon komische Vorstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das VB zeichen gesehen? Ne? Ich auch nicht! Daher Festpreis!

Heute gelesen bei EK :D:great:

Gruß
Meik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ja, klar, und am besten auch noch gleich selbst vorbeibringen. *kopfschüttel* Manche Leute haben schon komische Vorstellungen.

Hatte ich mal!
Die Person kam aus der gleichen Stadt und fragte, ob ich zufällig in nächster Zeit in ihre Gegend komme. Grundsätzlich war die Frage auch für mich vollkommen in Ordnung. Habe ihr dann geschrieben, dass ich in nächster Zeit nicht in den Stadtteil komme, die Straßenbahn aber innerhalb von 15 Minuten von ihr zu mir fährt . Ohne Umstieg und ich wohnte auch direkt an der Haltestelle. Danach habe ich nie wieder was gehört..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben