Ebay-Thread!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich war lange Zeit auf der Suche nach ner Hi-hat, die ich mal vor 2 Jahren inner Musikschule gespielt habe.

Mithilfe netter MB'ler hab ich sie nun bei ebay ausfindig gemacht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7362661676#ebayphotohosting

wollte nun mal ganz gern von euch wissen, ob es lohnenswert, für diese Hats Geld zu investieren, denke die werden bis zu weit über 150,- gehen.

lg und thx4feedback


West
 
Die Hats sind ganz ordentlich. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die bis 150 Eier steigt. Das wär auf jeden Fall zu viel dafür. Für das Geld bekäme man ja schon eine neue Paiste Alpha HiHat. Und soweit ich weiss, sind die wohl etwa auf dem selben Niveau anzusiedeln.
Ich würde bis...puhh...80€ vielleicht mitgehen.
 
Es kam schon vor, dass 505er Hats für 150 Euro über die "Theke" gingen.
Der Preis ist angesichts des Alters und meistens auch der Unbekanntheit der Becken zu hoch. Man bekommt sie sicherlich mit etwas Glück auch billiger. Ich würde allerdings nicht mehr als 70-80Euro dafür ausgeben, wie der atomatisierte Drosch es schon sagte.
Sie sind meiner Meinung nach qualitativ über den Alphas zu sehen, mehr in Richtung 2002er. Wenn du mal nach den 505 hier im Forum schlau machst, meine ich, kämst du auf die Thematik.

Und ja, 150 Tacken sind auch im Angesicht, dass ich mal für 100 inklusive Versand ne 2002/3000 SE Hi-Hat bei E-Bay abgestaubt habe, halt recht hoch. Dann schau lieber mal nach älteren Sabian AA Hats um, die gehen genrell sehr günstig weg.
 
also momentan stehn sie noch bei rund 50,- ... hab mirn Limit bei 80,- gesetzt, mal sehn was draus wird.
 
glaubst du, dass du die bekomst für 80€?
Ich drück dir mal die daumen!
 
ich wage es schon zu bezweifeln ,aber man kann ja nie wissen
 
glaub ich schon. die steht momentan bei 51 euro, ma schaun wies heute abend sein wird
 
also irgend nen Penner hat da wieder diese automatische, was weiß ich wie man das nennt - Ding, eingestellt, dass er genau eine Sekunde nach meinem Gebot, immer mit einem Euro überbietet.
Was soll ich tun !? ^^
 
Bist Du sicher, dass Du das Bietsystem von Ebay verstanden hast?
Das Höchstgebot wird nicht angezeigt, sondern nur gerade so viel, dass der Höchstbietende 1 Euro mehr hat, als der 2te. Wenn das Teil also bei 51€ steht, heisst das nicht, dass 51€ auch das Höchstgebot sind, sondern nur, dass der 2te 50€ geboten hat.
Als Beispiel:
Der Maximalbieter hat 60€ angegeben, der 2te 50€ -> Anzeige: 51€
Du bietest 55€, mehr als 51€ aber weniger als 60€ -> Du bist überboten, Anzeige: 56€
Du müsstest in diesem Fall also mind. 61€ bieten.
Sinnvollerweise bietet man erst ganz am Ende mit seinem Maximalgebot und arbeitet sich nicht häppchenweise an die Schmerzgrenze ran. Das treibt den Preis nur zu sehr in die Höhe. Man muss nämlich nicht sein Maximalgebot bezahlen, wenn man gewinnt, sondern wie gesagt nur 1€ mehr als der 2te.
 
Was ich viel seltsamer finde ist, dass beide Auktionen das selbe Foto haben. Da hat wohl einer beim anderen geklaut. Bei der späteren Auktion sagt das Bild also nichts aus.
 
Um das für dich zu konkretisieren, es ist nicht ungewöhnlich das bei ebay erst in den letzten 10 Sekunden geboten wird. Ich nehme dafür sogar nen Counter ums so na wie möglich am Angebosende zu beiten. Die Gefahr das Gebot nicht rechtzeitig abgegeben zu haben ist dann allerdings sehr groß.
 
sind für 91,50€ rausgegangen, ich war aber nit der "glückliche"
 
Und was kommt an Porto drauf? Der gute Mensch, der sie verkauft wollte mir nicht antworten. Aber vielleicht war mein Englisch aber auch zu schlecht(,obwohl ich mir das nicht vorstellen kann!).
 
Das rechne ich später auch noch dazu. Interessant wäre das ganze schon da das ansonsten ein sauguter Kurs für die Becken ist.
 
Ja das stimmt aber mit den Ständern ist das Packet auch eher groß und daher kannste denke ich mal schon mit Zoll noch über 100Euros raufrechnen und darfst dann noch Monate warten, was auch Mist ist.
 
Hat der gute Mann dir denn angaben zum Porto gemacht?
 
Dann gibt es noch die Schreckgespenster "Schadensfall" und "Garantieleistung", da würde ich mich auch mal schlau machen.


Grüße

Bob
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben