ECHO AudioFire2 als "zentrale Audiokarte" nutzen

  • Ersteller Gast169536
  • Erstellt am
G
Gast169536
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.16
Registriert
19.11.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo MS-Board!! :)

Ich habe mir heute die ECHO AudioFire2 zugelegt. Preis: 189 Euro.

Die Installation der Treiber verlief einwandfrei. Ich konnte mit Ableton Live schon gut mit dem Gerät arbeiten. Die Soundqualität ist bei diesem praktischen Gerät wirklich einmalig und ich finde ich habe eine gute Kaufentscheidung getroffen. :great:

Nun möchte ich gerne wissen, ob es denn überhaupt möglich ist, die ECHO AudioFire2 auch als "zentrale Audiokarte" auf meinem PC zu nutzen. Zur Zeit liefert mir eine RealTek HD Soundkarte den PC-Sound. Ich möchte jedoch, mein neues Interface nutzen um Musik von z.B. Itunes oder VLC MediaPlayer zu geniessen. Ist das überhaupt möglich?
Wenn ja, wie geht das? Was muss ich tun, um PC-Sounds durch den AudioFire2 zu hören?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine... :D

Falls es euch weiter hilft: Ich nutze einen HP Laptop mit Windows Vista SP2 32-Bit. Intel Core 2 Duo CPU T7500 @ 2.20 GHz. DAW: Ableton Live 8.0.1. Interface: ECHO AudioFire2 über FireWire 4-Pin (ASIO4ALL)... Ich hoffe diese Informationen würden hilfreich sein.

Danke 1000-mal für alle Antworten!

Freundliche Grüsse

Panos (mau5trap)
 
Eigenschaft
 
wenn die Echo Audiofire auch einen Windows-WDM Treiber mitbringt, dann solltest Du über
Systemsteuerung->Sound&Multimedia-Geräte->Audio-Geräte Verwalten auch die Windows-Soundausgabe->Wiedergabegeräte auf das Echo umstellen können.
 
Vielen Dank!

Deine Antwort war wirklich hilfreich! Es gibt nur ein einziges Problem. Und zwar kann ich die Homepage des Herstellers im moment nicht aufrufen. :( Dort findet man nämlich die passenden Driver.

Danke nochmals für deine Hilfe!

Gruss,

Panos (mau5trap)
 
Die letzte Version war 5.5 vom 14.12.2009. Es wäre durchaus möglich, dass dein Interface schon auf diesem Stand ist und auf der CD diese Treiber-Version drauf ist. "SetupEchoFireWire_5.5.exe" + entsprechende Dokumentation.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben