Echolette me III .Wie soll ich ölen und wo ?

von holly day, 01.02.07.

  1. holly day

    holly day Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    5.02.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.07   #1
    Gutenabend liebe musikfans,
    ich hab hier ein echolette Orgelkabinett stehen, das obere teil braucht glaub ich, ein bisschen Öl (beim spacesound/schnell quietscht es ein wenig) aber wo muß ich es reintun ?
    Ich bin euch erkenntlich.
     
  2. m-brose

    m-brose Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.04
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    838
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.230
    Erstellt: 02.02.07   #2
    Hallo!

    Ich weiss nicht, wie es bei der Echolette ist, aber bei original Leslies ist am Hochtonhorn eine Öffnung wo "oil here" dransteht. (Siehe Bild)

    Achtung: wirklich nur 1 oder 2 Tropfen, sonst kann das Öl in den Hochtöner laufen!

    Die Lager der Motoren könne auch 1 oder 2 Tropfen Öl vertragen.

    Schönen Gruß Martin


    Edit:
    PS.: Ansonsten frag mal Johannes@XK-3, der hat meines Wissens auch ne Echolette...
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping