Echte Live-Rock-Klassiker, die man besitzen sollte!

Rostfrei schrieb:
Taste Live on Isle of Wight
Warum? weil Rory Gallagher hier zeigt, was Ende 60er, Anfang 70er auf Stromgitarren so ging.
Für alle die nicht wissen wovon ich rede und alle, die ihn immer noch lieben : http://www.rory-gallagher.de

Oh ja, Rory Gallagher war genial.
Ratet mal, wo mein Nick herkommt?:rolleyes:
 
definitiv johnny cash - at folsom prison auch wenn einige jetzt kommen und sagen werden cash is nich rock... aber rock´n roll schon :cool:
 
und auf keinen Fall zu vergessen:

LYNYRD SKYNYRD:

Lynyrd Live.jpg

SCORPIONS (auch wenn ich kein Fan bin, damals wie heute eine super Scheibe)

Scorpions Tokio.jpg

Ausserdem ewige Kult Platte, STATUS QUO live

statusquo_l_gr.jpg

MICHAEL SCHENKER von 1983

Schenker Live.jpg

BLACKFOOT live, auch so um 1982

Blackfoot Live.jpg

und natürlich the great Gonzo himself TED NUGENT(glaube 1976)

Live Gonzo.jpg

Gruß,
Poker
 
Da fällt mir noch ein:

TEN YEARS AFTER (mit Alvin Lee, damals schnellster Gitarrist der Welt genannt)

TYA.jpg

Und THE SWEET hatten damals (73') einen Hit nach dem anderen!!

Sweet Live.jpg

Dann gab's noch GRAND FUNK RAILROAD, die so ziemlich die lauteste Band der damaligen Zeit waren.

CoverLiveAlbum.jpg

Die (meiner Meinung nach) beste Platte von JUDAS PRIEST

priest live.jpg

Und etwas softer, aber ebenfalls hierhingehörend,
BOB SEGER and the SILVER BULLET BAND (mit einem Cover von Nutbush City Limits von Tina Turner)

bob_seger_live_bullet.jpg

Ojeh, fast vergessen (peinlich für einen Gitarristen)

WISHBONE ASH Live Volume 1 (73')

wishbone Live.jpg
 
Hir ist ja schon viel tolles Zeug genannt worden mit dem man sich identifizieren kann...

mir fällt momentan nur noch ein:

Das alte Grand Funk Live Album von 1970, ein definitiver Wegbereiter des Metal. Laut, hart, ekstatisch.


Gary Moore - We Want Moore von 1985, einer der derfinitiven guitar gods der 80er Hard&Heavy Hochphase
 
Ray schrieb:
Dire Straits - On The Night (Brothers in Arms in seiner schönsten Variante)

ich bin da ein anhaeger des "alchamy tour" albums, da gabs leider noch kein "brothers in arms", aber dafuer eine sexy 20 min version von "sultans of swing"

knup schrieb:
auch wenns kein klasiker ist

Social Distortion - Live at the Roxy

ein wundervolles album und defitiv in meiner musikwelt, und deiner wahrscheinlich auch, ein klassiker und meilenstein. leider duerften das die wenigsten aus diesem thread hier kenne oder moegen.....
 
Scorpions - savage Amusement
 
Ein paar fielen mir doch noch zusätzlich ein, nachdem ich meine Schallplatttensammlung durchstöbert habe:

Steppenwolf - Steppenwolf Live (1970)
B000002O4H.03._SCTHUMBZZZ_.jpg


Ten Years After - Recorded Live (1973)
B000008LH5.03._SCTHUMBZZZ_.jpg


Santana - Moonflower (1977)
(Live- und Studiomaterial)
B0000A2I1E.03._SCTHUMBZZZ_.jpg


Santana - Lotus (1975)

B000026FVC.03.THUMBZZZ.jpg


Zur 3er-Lotus-LP von Santana habe ich mal eine Frage: Ich habe mal im Netzt etwas recherchiert und fand viele Meinungen, dass die LP-Version wohl eine ziemlich (wertvolle) Rarität sein soll. Hat noch jemand die Platte und weiss mehr von dem Gerücht? Würde mich mal interessieren. :)
 
wie wäre es denn mal mit:

Dire Straits - Alchemy ( ich steh voll drauf)

und

Motörhead - On Parole
 
Mothers Finest Live (1979, Epic)

B000026VB3.03.LZZZZZZZ.jpg


Gruß!!!

Johannes
 
wilbour-cobb schrieb:
ein wundervolles album und defitiv in meiner musikwelt, und deiner wahrscheinlich auch, ein klassiker und meilenstein. leider duerften das die wenigsten aus diesem thread hier kenne oder moegen.....

Ich sag nur: "This song as written by the man in black...gentlemen, i hope you don't mind, we like to do one for the ladies now, I hope you don't mind...hey, you got nine more of those? take all ten of 'em and stick 'em up your ass...that might feel kinda good" :D :D
 
tokio hotel - live at madison kindergarden :rolleyes:

(sorry, ultra-spam... aber als es mir eingefallen is, musste ich drüber lachen:D )
 
... fehlen definitiv hier:

Rush - Exit Stage Left / a show of hands / Different Stages / in Rio
Judas Príest - Unleashed in the east
UFO - Strangers In The Night
BÖC - Some enchanted evening
Rainbow - On Stage
Neil Young - Weld
Kansas-Two for the Show
Genesis-Seconds Out
Whitesnake - In the Heart of the City
Grand Funk Railroad - Caught in the Act
Black Sabbath - Live Evil
Yes - Yesshows
Gary Moore - Rockin' Every Night
Wishbone Ash - Live Dates
Zappa - In New York

... hör mal auf ... :rolleyes:
 
Stümper schrieb:
... fehlen definitiv hier:
Rush - Exit Stage Left
Wie konnte ich das nur vergessen...

BTW: Würde mich mal interessieren, wie viele Prog-Bands es ohne den Song "YYZ" nie gegeben hätte :D
 
Nun mal meine Lieblings-Live-Alben
(unabhängig von der Reihenfolge der Auflistung und eigentlich sehr bunt gemischt):

Eric Clapton - MTV-Unplugged
Pink Floyd - Delicated Sound of Thunder
Dream Theater - Live Scenes from New York + Once in a Livetime
Bon Jovi - One Wild Night 1985 - 2001
Queen - Live at the Bowl + Wembley
Robbie Williams - Live Summer 2003

Gott zum Groove

Der Mig
 
Guns N Roses - Live Era 87-93

ich bin langweilig, aber das sollte man nicht vergessen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben