Echtzeitaufnahme mit Creative Soundkarte X-Fi

von Soulfly, 16.01.08.

  1. Soulfly

    Soulfly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    4.03.13
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Salzburg ( Schwarzach )
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 16.01.08   #1
    Hi Zusammen

    Hab mir einen neuen Pc gekauft mit dem anscheinend besten Audioprozessor den es derzeit auf dem Markt gibt ( Creative X-Fi ) .
    Beim aufnehmen oder über den Pc Gitarre spielen hab ich eine beachtliche zeitverzögerung drinnen ( ca.1-2 Sekunden ) !
    Das ist echt nervig da ich während ich die Drum Spur läuft gerne gleichzeitig Aufnehmen möchte , aber die Gitarrenspur ist nach beendigung der Aufnahme gegenüber der Drumspur immer versetzt !

    Kann mir jemand Helfen ? :screwy:
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 16.01.08   #2
    Naja, deine jetzige Soundkarte läuft eher in Richtung Gamer-Karte und man kann sie jetzt nicht als Recording-Soundkarte ansehen. Du könntest dir aber mal den Asio4All Treiber runterladen, was dein Latenzproblem beheben könnte. Viel Spaß.

    Bye :great:
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 16.01.08   #3
    Zumindest die teureren X-Fi-Karten haben auch einen ASIO-Treiber, also vielleicht ist ASIO4ALL gar nicht nötig. Einfach ausprobieren. In jedem Fall musst du aber in der genutzen Audio-Anwendung den gewünschten ASIO-Treiber auswählen, damit er überhaupt benutzt wird und so so niedrigere Latenzen bekommst.
    Der Audioprozessor nützt dir übrigens überhaupt nichts.
     
  4. Soulfly

    Soulfly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    4.03.13
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Salzburg ( Schwarzach )
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 17.01.08   #4
    Hab mir den Treiber runtergeladen und installiert , weiss aber nicht wo ich ihn Auswählen muss !
    Verwende Magix Music Maker 06 !
     
Die Seite wird geladen...

mapping