echtzeitpitchshifter?

von EDE-WOLF, 13.06.06.

  1. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 13.06.06   #1
    hi,
    ich bin der zeit auf der suche nach einem rackgerät mit dem ich per CCs und pedal einen pitchshifter nahezu in echtzeit steuern kann, also eben whammylike!

    Ich komm aus der bassecke bei euch wird sowas ziemlich normal sein, im basssektor gibts eigentlich kaum was bis gar nix!

    das gerät soll nicht allzu teuer sein, daher dachte ich an ein gebrauchtes:
    Alesis Quadraverb GT T.C. G-Major wobei letzteres selten mal zu nem guten kurs zu bekommen ist, weils ja einfach ein recht beliebtes effektgerät ist!

    wie gesagt: im grunde gehts mir nur um ein whammy, alles was hallt macht ehh mein m-one und alles was chorust und flange macht mein quadraverb 2 (aber das kann eben nicht viel mit CCs anfangen!!)

    danke schonmal
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 13.06.06   #2
    Digitech IPS33B, DHP33 oder DHP55.

    Speziell das IPS33B benutzt wohl aehnlcihe/gleiche hardware und OSftware wie das erste Whammy-Version
     
  3. EDE-WOLF

    EDE-WOLF Threadersteller HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 14.06.06   #3
    gibts auch noch welche die im moment noch kaufbar sind (neu?) nicht dass ichs drauf anlege, ich will nur etwas mehr auswahl haben weil es bekanntlich ewig dauern kann ein gebrauchtgerät zu anständigen preisen zu kaufen (zumal mittlerweile ja bei jeder eingestellten serie vintage dahintersteht, was den preis zur zeit ja nochmal um 50% erhöht ;)
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 14.06.06   #4
    Ich meine mich zu erinnern das bei solchen Fragen immer wieder mal ein Rocktron Geraet empfohlen wurde (INtellipitch?????).


    Ansonsten kann ich nur empfehlen etwas Geduld zu haben, die DIgitechgeraete werden als "Eventide fuer Arme" gehandelt. Bei der Ebucht ist in den letzten Wochen immer wieder ein DHP drinnen, aber wohl etwasueberteuert (und deshalb auch immer wieder da).
     
  5. EDE-WOLF

    EDE-WOLF Threadersteller HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 14.06.06   #5
    jo danke!

    weißt du zufällig ob das mit nem g-major denn funktioniert?
     
  6. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.130
    Zustimmungen:
    875
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 15.06.06   #6
    Seit dem neuesten Firmware-Update kann derdiedas POD xt sowas. Line6 versteckt die Funktion unter dem Titel "Bender".
    Der POD ist zwar kein reines Effektgerät, aber man kann die Amp- und Boxensimulationen ja deaktivieren und hat mit der Kiste auch gleich was nettes zum Aufnehmen und üben...

    der onk
     
  7. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 15.06.06   #7
    Mit einem G-Major geht das ganz prima, nur kann es bei tiefen Tönen zu einer mehr oder minder hörbaren Verzögerung kommen.
     
  8. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 15.06.06   #8
mapping