Ed Sheeran´s Zupftechnik (Daumen)???

D
Daniel Jonas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.20
Registriert
31.07.18
Beiträge
43
Kekse
0
Hey,

Ich spiele momentan viele Lieder von Ed Sheeran und mir fällt immer wieder auf, wie "komisch" bzw. elegant er seinen Daumen einsetzt. Hat das einen Sinn so zu spielen oder ist das einfach nur Gewöhnungssache? Und wenn diese Technik einen Sinn hat, wie heißt sie?

Spult einfach zu 00:25 da sieht man das ganz gut:

Und so spielt er eben immer wenn er zupft.

Keine Ahnung wie er das hinkriegt xD
 
Eigenschaft
 
Er bewegt seinen Daumen einfach immer im Takt mit, schlägt aber nicht bei jeder Bewegung eine Saite an.

Wie andere mit dem Fuß "mitwippen", so nutzt er wohl dazu seinen Daumen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Taktart ist mit 12/8 angegeben und er spielt mit dem Daumen auf einmal Bassnote zwei Luftschläge, also auf 1, 4, 7 und 10 die Bassnote, auf 2, 3, 5, 6, 8, 9, 11 und 12 ein Luftschlag.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben