Edding vom Korpus entfernen ohne Schäden?

Mad*
Mad*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.20
Registriert
27.03.06
Beiträge
1.731
Kekse
5.065
Ort
NRW
Guten Abend,

Meine Frage wäre, bedingt durch Wechselpläne meines Instrumentes:
Einige wissen hier ja vll., dass mein Bass signiert ist, von diversen Musikern signiert ist. Wegen eventuellem geplanten Wechsel (bedingt durch die Saitenzahl) wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie ich den Edding simpel entfernen könnte, ohne die dünne Lackschicht oder gar das Mahagoniholz beschädige?

Es sei denn hier jemand hat gute Argumente, dass signierte Bässe den wiederverkaufswert gar steigern :gruebel:

Danke und Gruß,
Martin
 
Eigenschaft
 
Hi,

wenn es wer berühmtes ist sprich in min. Musikerkreisen dann sollte das doch denn Preis nicht senken sondern anheben. Letztens ging eine Gitarre mit dem Autogramm von Gary Moore bei Ebay US für 200 Dollar mehr als Neupreis wech. Denke einfach dass nur der richtige Käufer kommen muss.

Frage wer hat denn alles unterschrieben.

LG

Meulnir
 
Kommt drauf an, von wem signiert :D

EDIT: war wieder jemand schneller. egal, die selbe message :D
 
Ibanez K5 signiert von:

- Jonathan Davis (Gesang Korn)
- Zac Baird (Keyboard Korn)
- Shane Gibson (Gitarre Korn)
- Micheal Jochum (Zweitdrum Korn)
- Miles Mosley (Solobassist und Jonathan Davis Solotour)
- Shenkar (u.a. Zappa und Jonathan Davis Solotour)
- Pat Seals (Bass Flyleaf)
- Martin Mendez (Bass Opeth)
 
:eek::eek::eek: wenn ich Geld hätt, würd ich dir den doppelten Neupreis geben :) musst halt die richtigen leute finden.
aber das ding ist gebeizt, also ohne klarlack, oer? also wirds schwierig werden, das zu entfernen, würd ich mal sagen.
 
Nein, der Ibanez K5 ist lackiert ;) Hat man mir im Musikladen gesagt und auch bei Meindel, der deutsche Ibanezvertrieb. Aber okay okay,dein Blick sagt alles - ich lass die Sachen drauf :D
 
brav :D aber btw, wie hast du das angestellt? als roadie, nehm ich mal an?
 
brav :D aber btw, wie hast du das angestellt? als roadie, nehm ich mal an?
Nein, die Solotour vom Kornsänger Davis war ja recht klein (200 Mann Hallen etc.) und da sind mir die quasi alle über den Weg gelaufen. Genauso wie Herr Mendez bei Opeth und Flyleaf waren Support beim Korn Konzert ... also immer fleißig warten :rolleyes: ;)
 
Ja, im Auto - Warum fragen das alle immer so verwundert? :D

Jedenfalls danke euch beiden anyways ;)
 
ach so :D dann viel erfolg beim verkaufen. versuchs mal in metalforen oder so.
 
Solltest du es dir doch anders überlegen, kannst du es mit Waschbenzin ausprobieren. Teste es aber vorher bitte irgendwo, wo man es nicht gleich sieht.

Der Bass ist wirklich lackiert, allerdings hat er nur eine dünne, offenporigige Klarlackschicht bekommen, die das Holz noch sehr natürlich wirken lässt. Nicht mit richtig scharfen Sachen ran gehen!;)
 
ich würd´s ja auch mit unterschriften verkloppen. technisch gesehen ist edding m.w. öllöslich, was den lack ja auch nicht beschädigt.
 
hehe

haste da ganz Korn unterschreiben lassen aber net Fieldy abgekommen :D?
Auch nch auf nem K5 :D

ALso, ein Korn fan wird dir den Bass für deutlich mehr als neupreis abnehmen.
Nicht nur, weil Korn unterschrieben hat, sondern es auch noch der Fieldy SIgnature pass ist ;)

Ich würds net wegwischen!
Sicher nichT!
 
Edding dürfte den Lack aber angreifen KÖNNEN (nicht müssen)???
Dann ist der Edding weg, aber die "Lackschäden" darunter bleiben ...
Ergo: Drauf lassen!

Gruß
Andreas
 
Also normalerweise lässt sich Edding ganz leicht mit Putzalkohol entfernen! Nagellackentferner funktioniert auch (so hab ich es zumindest gemacht). Dem lack dürfte dabei eigendlich nichts passieren, oder? Meinem lack fehlt zumindest nichts!:D Aber mit diesen ganzen Unterschriften würdich da nix von beidem auch nur in die nähe dieses instrumentes kommen lassen!:D
Grüze DSW:D
 
ich nehme fenster klar. der alcohol da drinn löst ihn, denke ich.
allerdings nur auf unempfindlichen flächen bisher gemacht.
 
bei pulyurethan lack kannste auch mit nagellackentferner ran...
aber ein k5 mit unterschriften von leuten mit korn?
den würd ich zum einkaufspreis ohne entfernung der unterschriften in ebay rein stellen, dann wirste mal sehen, wie sehr sich kornliebhaber darum schlagen werden :-O
 
Okay Leute, ihr habt mich schon überzeugt :D aber erstmal muss ein Ausweich-billigbass her, weil ich ja nur einen habe ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben