Eden WTX 500 ODER Aguilar Tone Hammer 500 ?

H
hjeuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.24
Registriert
20.04.08
Beiträge
28
Kekse
0
Hi,

suche einen leichten Amp mit eher cleanem bis angenehm warmem Sound.
Musikrichtung ist NICHT Punk und Hardrock, sondern eher Blues, Rock, ein wenig jazzig kann es auch werden.

Vom Sound her dürften die beiden da schon hinkommen. Den Tone Hammer habe kurz Probe gespielt (mit einer 2x12er TC Electronic). Den Eden konnte ich leider noch nicht wirklich checken.

Was spricht für den einen oder anderen der beiden Kandidaten?
Habt ihr dazu eine Boxenempfehlung? Ich tendiere zu einer 12er mit Horn oder einer 2x12er. Aber nicht zu schwer sollte sie sein.

merci schon mal im Voraus!
hOLGER
 
Eigenschaft
 
Hi Holger.
Schau dir mal den EBS Reidmar an.
Hat zwar "nur" 250 Watt aber macht gut Alarm.
Spiel selbst Rock un Blues.
Als Box nutz ich FMC 2128 CL hat etwas über 20 kg.
Bin seit ca nem halben Jahr gasfrei was Amp un Box angeht.

Müsste ich einen der beiden Amps nehmen wärs bei mir der Eden
 
Boxenmäßig find ich ja 2 Stück 1x12" optimal so wie du das beschreibst.
Ich habe auch einen Reidmar und war mit 1X 12" noch nie zu leise ( auch bei den Thrashern nicht)
ABER es fehlt an Druck. ab 2 12" ern drückts dann.
Läßt sich aber lichter transportieren als eine fettere Box

Den Tonehammer find ich auch ganz nett,
den Eden konnte ich noch niemals nicht antesten.
 
Hatte den Eden als auch den TH schon. Mir gefiel der TH mehr. Aber die Ausstattung beim Eden ist einfach unschlagbar. Aux in, Kopfhörer, Di regelbar... Klanglich finde ich beide Tops passend zur angegeben Musikrichtung. Wenn du die Ausstattung nicht brauchst und Geld keine Rolle spielt nimm den TH.

Grüße Daniel
 
Hi,
danke schon mal für Euer Rückmeldungen.
Habe den Reidmar bei Session mal ausprobiert. Fand ihn nicht schlecht.
Danach habe ich den Tone Hammer 500 an die gleiche Box gestöpselt - es war ein himmelweiter Unterschied!! Der Reidmar klang richtig gruselig und dumpf.

Daniel, was spricht aus Deiner Sicht für den TH? Einfachere Bedienung? Klang?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben