Edirol pc 80

  • Ersteller Volare!
  • Erstellt am
Volare!
Volare!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.13
Registriert
10.10.05
Beiträge
419
Kekse
100
Hallo!
Wollte mal fragen, ob ihr mir dazu EDIROL PC-80 USB-MIDI-Keyboard-Controller
was sagen könnnt, habe das Teil nämlich woanders für knapp 200 gesehen und überlege mir nun es zu kaufen! Mal fernab von allen Einsatzgebieten, könnt ihr generell Pros und Kontras dazu liefern?
Danke!
 
Eigenschaft
 
Also ich hab zwar nicht das PC80, sondern das PCR-M80 und ich muss sagen dass sich die tastatur sehr gut spielt (stammt ja auch von Roland). Ich find die tastatur spielt sich besser wie die der Korg Wavestation.
OK, die Potis und fader sind nicht die beste Quali, heißt es wackelt schonmal etwas aber im Großen und Ganzen ist Edirol für den Anfang sehr empfehlenswert.
Und für 200€ würd ich den auch noch nehmen (wenn ich noch keins hätte).
 
Ich habe auch das PCR-M80 und bin mit der Tastatur sehr zufrieden!
Spielt sich wesentlch besser als andere Midi-Bretter!!!
 
du solltest auf jeden fall die "m" version nehmen, weil die tastatur einfach besser ist und weniger mechanische geräusche macht. Ich spiele zwar ein (bzw. eigentlich 2) anderes masterkeyboard (korg kontrol 49, (Yamaha s90)); aber solang du die funtkionen des kontrol 49 nicht brauchst, ist das edirol-teil auf jeden fall super (allgemein betrachtet.) Aber für was verwendest du das mk eigentlich???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben