Edirol pc 80

von Volare!, 26.12.06.

  1. Volare!

    Volare! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 26.12.06   #1
    Hallo!
    Wollte mal fragen, ob ihr mir dazu EDIROL PC-80 USB-MIDI-Keyboard-Controller
    was sagen könnnt, habe das Teil nämlich woanders für knapp 200 gesehen und überlege mir nun es zu kaufen! Mal fernab von allen Einsatzgebieten, könnt ihr generell Pros und Kontras dazu liefern?
    Danke!
     
  2. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 28.12.06   #2
    Also ich hab zwar nicht das PC80, sondern das PCR-M80 und ich muss sagen dass sich die tastatur sehr gut spielt (stammt ja auch von Roland). Ich find die tastatur spielt sich besser wie die der Korg Wavestation.
    OK, die Potis und fader sind nicht die beste Quali, heißt es wackelt schonmal etwas aber im Großen und Ganzen ist Edirol für den Anfang sehr empfehlenswert.
    Und für 200€ würd ich den auch noch nehmen (wenn ich noch keins hätte).
     
  3. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 19.01.07   #3
    Ich habe auch das PCR-M80 und bin mit der Tastatur sehr zufrieden!
    Spielt sich wesentlch besser als andere Midi-Bretter!!!
     
  4. keyfreak

    keyfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.02.15
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    581
    Erstellt: 06.02.07   #4
    du solltest auf jeden fall die "m" version nehmen, weil die tastatur einfach besser ist und weniger mechanische geräusche macht. Ich spiele zwar ein (bzw. eigentlich 2) anderes masterkeyboard (korg kontrol 49, (Yamaha s90)); aber solang du die funtkionen des kontrol 49 nicht brauchst, ist das edirol-teil auf jeden fall super (allgemein betrachtet.) Aber für was verwendest du das mk eigentlich???
     
Die Seite wird geladen...

mapping