eDrum mit Keys verbinden und loopen!

GDrummer
GDrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.18
Registriert
20.08.12
Beiträge
50
Kekse
0
Hey Leute!


Ich spiele Schlagzeug und ein bisschen Klavier und würde das jetzt gerne zuhause Verbinden. Ich habe eDrums von Roland und würde diese gerne mit einem Keyboard verbinden und auch div. Sachen loopen.
Also spiel ich z.B auf den Drums einen Beat ein und spiele selbst mit dem Klavier dazu bzw. umgekehrt oder auch beiden zugleich.
Jetzt würde ich mir gerne ein Keyboard oder einen Synthesizer kaufen (weiß noch nicht was ich brauche, aber ein paar Effekte sollten schon dabei sein) und eben das Equip um über Kopfhörer zu spielen zu loopen und später dann evtl. auch zum aufnehmen.


Im Preisbereich hätte ich um ca. 500€ gedacht.
Wäre um Hilfen Empfehlungen, Erfahrungen und Tipps sehr froh!

Vielen Dank

GD
 
Eigenschaft
 
Moin, moin!

Beide Instrumente via USB in den Rechner, aber nicht über einen Hub sondern per separaten Anschluss. Dann in der DAW je eine Instrumentenspur öffnen und beides einrichten. Das ganze kannst du dann über den KH Out oder die Monitore von deinem Interface hören.

Zu den Loopern, willst du da jetzt Software oder Hardware haben?

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben