Einfacher Mixer zum verbinden mit Looper

J
jonezz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.20
Registriert
12.03.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich möchte zuhause gerne etwas singen und Gitarre spielen üben und dabei mein Nachbarn nicht terrorisieren.

Mein Setup ist im Moment ein Boss RC 30 Looper, ein Blackstar Ht-5 Röhrencombo und ein AKG D5 Mikrofon. Sennheiser Kopfhörer.
Und halt diverse Gitarren mit Tonabnehmer.

Nun suche ich einen Mixer, wo ich mich Selbst über Kopfhörer hören kann und am besten die Loopgitarrenspur noch mithören kann.

Tut es da ein ganz einfaches Mischpult oder braucht man etwas spezielles.
Dachte preislich erstmal an bis 150 Euro.

Vielen Dank im voraus.
 
Eigenschaft
 
Hat der HT-5 keinen Kopfhörerausgang?
 
Hallo...

Wie ist denn dein aktueller Signalweg ?
Git. > Looper > Amp
Git > Amp > Looper eingeschleift in AMP ? (Dann kannst du den Kopfhörerausgang des Amps nehmen und das Mikro an den RC-30 anschliessen und brauchst keinen Mixer.)

Mixer wäre dann:
AMP emulated Out > RC-30 > Mixer (Line In stereo)
oder:
AMP emulated Out > Mixer (Mono Line) / Mixer Aux send > RC-30 input / RC-30 Output > Mixerkanal Input xy Stereo oder Aux Return.

Vorschlag:
https://www.thomann.de/de/alto_zmx_862.htm
https://www.thomann.de/de/the_t.mix_xmix_802_usb.htm
https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_8_usb_fx.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben