Edwards Gitarren (teilweise) made in China?

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
EvolutionVII
EvolutionVII
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
09.12.04
Beiträge
9.579
Kekse
32.856
Ort
Oberwart/Burgenland/Österreich
Die Gerüchteküche brodelt ja schon etwas länger bei den Amis, ich hab mir gedacht, es würde hier auch aufkommen, aber anscheinend gabs dazu noch keinen Thread.

Ein Ami hat auf die Frage, wo Edwards Gitarren hergestellt werden eine Antwort vom ESP Support bekommen, der ihm verraten hat, dass sie in China produziert und nur in Japan zusammengebaut werden.

Quelle: http://www.tokaiforum.com/viewtopic.php?t=13235

EDWARDS guitars are made in our ESP CHINA factory fully
(from wood working to painting) not by other OEM factories there.
and ONLY the final parts assembly and set-up are done at
our new tokyo factory

Ich kann das irgendwie nicht ganz glauben, dieser Tokaijoe hört sich wie ein kleiner Fanboi an. Ich find Edwards noch immer gut für den Preis, auch wenn sie in China vorgefertigt werden.
Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Tokai produziert auch (teilweise) in China und baut trotzdem tolle Gitarren.
 
Tokai produziert auch (teilweise) in China und baut trotzdem tolle Gitarren.

Ja, das hab ich auch nicht bezweifelt, nur dachten wir doch alle, Edwards Gitarren wären nicht nur assambled in Japan sondern auch von Grund auf dort gebaut.

Eine zweite Frage zu diesem Thema wurde vom ESP Support bereits genau so beantwortet.
 
Davon hatte ich auch schon gelesen, ist nur immer schwer zu sagen, ob da jemand Mist in die Welt setzt oder ob´s stimmt. Jemand der sich dafür interessiert, kann ja mal direkt anfragen.

Weichen Sie aus, ist´s evtl. China, im Normalfall sollte man aber eine vernünftige Antwort bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weichen Sie aus, ist´s evtl. China, im Normalfall sollte man aber eine vernünftige Antwort bekommen.

2 mal die gleiche Antwort vom Support von verschiedenen Usern angefragt sieht mir nach einer halbwegs brauchbaren Info aus. Das wird dem Ruf von Edwards durchaus schaden, denn gerade in der letzten Zeit gingen die Preise auch noch unglaublich hoch, das wird sich wohl einstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben