Effect Loop geht nicht

  • Ersteller Kleiner Feigling
  • Erstellt am
K
Kleiner Feigling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.11
Registriert
24.11.05
Beiträge
235
Kekse
0
Hi Leute.

Bei meinem Topteil (Variac BA 100) geht der Effect Loop irgendwie nich. Ich hab das BOD 100 von Behringer und bei dem Gitarrenverstärker von meinem Bruder gehts.
Wisst ihr worans liegen könnte?
Oder was man machen kann damit es geht?

Danke für die Antworten.
MfG: Kleiner Feigling
 
Eigenschaft
 
was genau meinst du mit geht nicht?
bleibt alles stumm, oder merkt man nur vom effekt nix?
 
alles ist wie sonst! man hört den effekt nicht!
 
gibts n blend regler hinten??
 
kommt noch signal, wenn du nur das kabel im return stecken hast, den send aber ausgestöpselt hast?
 
ich glaube schon. werd das nachher mal testen.
 
Ganz nebenbei: Das BOD ist doch ein Overdrive, oder? Den würd' ich dann sowieso nicht in den Loop sondern vor den Input hängen.
 
warum denn nicht? kann man eigentlich auch nen stimmgerät an den effect loop anschließen?
 
warum denn nicht? kann man eigentlich auch nen stimmgerät an den effect loop anschließen?
Verzerrer kommen üblicherweise vor den Preamp - aber erlaubt ist natürlich, was gefällt.

Klar, kannst einen Tuner anschliessen; dann einfach aus Effect-Send raus in Tuner rein; Effect-Return unbelegt lassen.
Oder wenn eben noch andere Effekte in den Loop sollen und der Tuner einen Bypass-Ausgang hat, den Tuner als ersten nach dem Send, die weiteren Effekte danach und am Ende der Kette in den Effect-Return.
 
sollte signal kommen wenn ein kabel im return steckt OBWOHL an diesem kabel kein signal anliegt UIND sollte kein Blendregler vorhanden sein, liegt der fehler in der returnbuchse bzw. in deren schaltfunktion! eine neue kostet zwischen 1 und 2 € das einauen maximal 20 wenn mans nicht selbst kann:
also nix wildes
 
ok danke! aber jetzt hat sich schon alles erledigt!! irgendwie gehts jetzt!! mitm stimmgerät hab ichs jetzt auch ausprobiert - funzt auch!

kann meinetwegen geclosed werden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben