Effekt auf der Stimme

  • Ersteller GeneralZero
  • Erstellt am
G
GeneralZero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.23
Registriert
04.05.08
Beiträge
60
Kekse
0
Hallo,
ich habe oben den Thread über die Effektgeräte schon durchgelesen, er hat mir aber nicht weitergeholfen.
Und zwar wollte ich mal fragen womit ich meine Stimme so wie in z.b. diesem Song verändern kann:

Ab 35 Sekunden:
http://www.youtube.com/watch?v=D5886Nb_psg

Auch Bands wie "i see stars" machen das oft und in vielen Liedern.
Womit bekomm ich z.b. auch live sowas hin?
 
Eigenschaft
 
Autotune

http://www.youtube.com/watch?v=WNUWUvgy_Mk

http://de.wikipedia.org/wiki/Auto-Tune

Sowohl im Studio als auch live ...

.. gibt es aber in erster Linie als Plug In fürs Harddisk-Recording.

Schau mal hier:
https://www.musiker-board.de/vb/software/350330-autotune-freeware-gesucht.html

https://www.musiker-board.de/vb/software/348190-software-zur-stimm-manipulation.html

OB die was taugen, weiß ich natürlich nicht.


Ein Hardware-Gerät, was Ähnliches macht (antares avp-1 oder tc-helicon) ist gar nicht mal so einfach zu bekommen - oder verdammt teuer.

http://www.musik-service.de/Antares-AVP-1-Vocal-Producer-prx19544de.aspx

http://www.musik-service.de/tc-helicon-voice-pro-prx395749499de.aspx

..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben