effekt bodentretern soundsamples

E
ELtono
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.10
Registriert
06.11.05
Beiträge
204
Kekse
0
Ort
Freital
wenn ihr soundsamles von verschiedenen tretminen habt... könntet ihr die eventuel reinstellen...oder verlinken?

es gibt ja viele leute die sich dafür interessieren, wie was klingt!
also wenn ihr eigene soundsamles habt oder diverse links...her damit

hab auchb schon die SUFU benutzt...da findet man aber immer nur beschreibungen von effekten! wär doch grade für die die sich darunter noch nich viel vorstellen können, schöner wenn man da was zum anhörn hätte!
 
Eigenschaft
 
Homepage der Hersteller

Macht oft auch keinen Sinn, da je nach Aufnahmeart, Gitarre, Verstärker, usw unterschiedliche Ergebnisse rauskommen...
 
könntest du den link der hersteller hier reinposten? hab bei den herstellern da noch nich viel gefunden!


mir gehts hier nich um genauigkeit! mir gehts darum das man sich unter den ganzen begriffen en bild macht! und das man nicht unbedingt unterschiede zwischen mrken feststellt sondern nur unterschiede zwischen den einzelnen effekten!

ich zb wusste bis vor kurzen nichma wie ein chorus effekt klingt!
 
Es gibt hunderte Hersteller:
BOSS, Marshall, MXR, Digitech, DOD, Dunlop, VOX, Behringer, Morley, Line 6, Korg, Zoom, TC Electronic, Hughes & Kettner, Ibanez, Onerr, Visual Sound, Danelectro, Electro Harmonix, Heil, uva.
 
Ich glaube er meint aber generell: wie hört sich ein delay,reverb,flanger,phraser,etc an. Hab ich das so richtig verstanden?

edit: 100. Beitrag!!!!!!!!! Wen interessierts??^^
 
Wenn du dich für einen bestimmten Effekt interesierst, dann einfach googlen sogut wie bei jeder Hersteller Seite gibts auch Soundfiles:great:

herzlichen glückwunsch korgun ^^
 
jimi² schrieb:
Wenn du dich für einen bestimmten Effekt interesierst, dann einfach googlen sogut wie bei jeder Hersteller Seite gibts auch Soundfiles:great:

herzlichen glückwunsch korgun ^^

sach ich doch...
 
Auf bossus.com gibt es eine Galerie mit allen Boss-Bodentretern und Soundsamples in verschiedenen Einstellungen.
 
Was mir noch einfiel: http://www.buzzfox.com/
Dort kann man sich Samples von verschiedenen Pedalen/ Effekten anhören (unter "Listen to it"). Das besondere dabei ist jedoch, das man, wie z.B. hier bei dem Big Muff: http://guitarpedal.com/el-bigmuff.html, die verschiedenen Regler, wie z.B. Tone, Speed, Sustain etc., nach belieben verstellen kann, um einen besseren Eindruck von dem Sound zu bekommen. Natürlich klingt der Sound nicht bei jedem so; viel hängt in der Realität ja auch von der jeweiligen Gitarre/ Amp etc. ab.
(PS: Sind leider viele mir unbekannte Marken dabei; z.B. Boss kommt überhaupt nicht vor.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben