Würde gerne wissen was ein FUZZ, ein Flanger, und ein Tremolo (als Bodentreter) ist?

von TremontiAddicted, 30.12.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TremontiAddicted

    TremontiAddicted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    20.04.15
    Beiträge:
    1.418
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    738
    Erstellt: 30.12.07   #1
    Wie der Titel schon sagt interessieren mich folgende Effekte

    FUZZ
    Flanger
    und Tremolo (als Bodentreter)

    Und ja ich wollte mal frage was die für einen Effekt erzeugen. Und ob ihr mir vl Hör Bsp. sagen könntet wo ich diese Effekte hören kann. Und vielleicht mir auch empfehlen könntet
    Alles unter 50 Euro wenn möglich (bin armer armer Schüler ^^)
    Da ich in einem kleinen Kuh Kaff habe und 60 km nach Wien zum nächsten Musikgeschäft habe kann ich es in keinem Laden testen. Und nur für 3 Pedale nach Wien fahren zahlt sich leider nicht aus. Also solltet ihr mir helfen können dann bitte bitte.
    MFG

    PS: SuFu hat mir leider nicht geholfen
     
  2. h4x0r

    h4x0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    15.09.15
    Beiträge:
    2.081
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    3.801
  3. MAI

    MAI HCA Gitarren/Amps HCA

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    der goldene Süden
    Zustimmungen:
    223
    Kekse:
    30.256
    Erstellt: 30.12.07   #3
    http://www.proguitar.de/AudioDemo/CompareEffects/CompareEffects.html

    Wobei die Effekte überwiegend im High-Price Segment liegen, sind aber gute Sound-Beispiele.

    Für kleines Budget empfehle ich die Digitech Effekte, die recht günstig sind und eine gute Qualität haben.

    Unter 50 € wird die Auswahl knapp und ich kann Dir da eigentlich fast nichts ohne die Bedenken, daß Du langfristig keine anhaltende Freude daran haben könntest, empfehlen.

    EDIT: bei www.Youtube.com findest Du eigentlich millionen von Beispielen
     
  4. TremontiAddicted

    TremontiAddicted Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    20.04.15
    Beiträge:
    1.418
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    738
    Erstellt: 30.12.07   #4
    Hab mir diese Lexikon da angesehen
    Danke hab mir die sachen mal angehört und ja danke nochmal
    Mal sehn vl kauf ich mir ja einen Flanger
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping