[Effekt] Boss SY-1 das etwas andere Multieffektteil

rmb
rmb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
25.03.17
Beiträge
4.372
Kekse
37.313
Ort
bonn
Zum Geburtstag hab ich mir das "Boss SY-1" geschenkt. Hier meine ersten Eindrücke.
Das Pedal hat die üblichen Ausmaße eines normalem Bodentreter. Bedienelemente sind von links nach rechts ein 2fach Poti für Effekt- und Originalsignal,
ein 2fach Poti für Tone, Rate und Dephts, ein Variationknop, 11 Sounds zur Auswahl, und ein Typeknop, 11 Effekte zur Auswahl. Also insgesamt 121 verschiedene Sounds.
Hier ein Soundbeispiel



die Einstellungen sind alle eher moderat, man kann aber auch "voller aufdrehen", da sind dann schon jecke Sounds drin, für den allgemeinen Spielbetrieb finde ich das
aber ein bißchen übertrieben.

ein 2. Beispiel



es gibt noch eine "Holdfunktion", mit der hab ich mich noch nicht beschäftigt. Das Teil ist mono ausgelegt, Eingänge hat es Input, Return und ein Anschluß für ein Expressionspedal.
Ausgänge sind Output und Send. An und aus, wie üblich bei Boss, per Fußtritt.

drittes und letztes Soundbeispiel



alles in allem ein Pedal, das ein schönes Spielzeug ist, bei dem man immer wieder was Neues entdecken und viel Zeit mit Experimenten verbringen kann.
Aber nichts desto trotz ist es durchaus Band- und Bühnentauglich, sowie für Aufnahmen brauchbar, bei moderaten Einstellungen.
Ich bin begeistert, ob der Möglichkeiten.
gehabt euch wohl
Micky
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben