Welcher Effekt ist das auf der Stimme???

von Wolf-107, 22.08.07.

  1. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 22.08.07   #1
    Hallo,

    Ich habe seit einiger zeit ein DJ Set, und der hat dort einen Effekt auf die stimme gelegt, den würde ich auch gern reproduzieren. Allerdings habe ich schon etliche Fuzzboxen, Distortions u.Ä. versucht, nichts war aber nur annähernd ähnlich.

    Vielleicht kann mir da jemand mal nen Tipp geben.

    http://www.cshare.de/file/805e65edfe6ab56c6e179f981002f97b/Welcher+Effekt.mp3.html

    Die Datei ist nur 500KB groß, also auch für nicht DSL-User ladbar (hach, schönes Wort).

    Also danke schonmal.
     
  2. Funkateer

    Funkateer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.03
    Zuletzt hier:
    21.06.08
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 23.08.07   #2
    Hab hier grad keine vernünftige Abhöre, aber ich würde sagen das ist ziemlich sicher leichte Bit-Reduktion. Sozusagen eine absichtliche Qualitätsverschlechterung.
     
  3. Wolf-107

    Wolf-107 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 23.08.07   #3
    Und wie kann ich eine solche "Bit Reduktion" reproduzieren? Gibts da VST's???

    Vielleicht auch noch andere Meinungen?
     
  4. Funkateer

    Funkateer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.03
    Zuletzt hier:
    21.06.08
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 23.08.07   #4
    ...Na dankeschön für dein Vertrauen... :p

    (Hör mal genau hin... der letze Teil des Ausschnitts klingt in der Stimme wie eine qualitativ schlechte Mp3-Datei.)

    Es gibt sicher plug-ins, welche das können. Namen weiß ich aber nicht. Leider.
    (Bei Ableton-Live is z.B. eines dabei. Von dort kenn ich den Effekt, genannt 'Bit-Reduction'. Einstellbar von soft bis hard.)

    Ansonsten kannst du dir ein File, also z.B. eine Gesangsspur, auch runterrechnen auf den Wert, den du haben willst, einfach indem du mal mit schlechteren Qualitäten, sprich niedrigerer Bitrate, renderst. Musst halt mal ausprobieren.
    Das schlechtere File mischst du dann halt mal leicht bis stark dazu. Oder lässt das andere ganz weg. Probieren!
     
  5. Wolf-107

    Wolf-107 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 23.08.07   #5
    Super, ich denke dass es das sein wird.
    Hab mir den Bitcrusher runtergeladen und es haut hin. Klingt zwar nicht ganz so, aber vielleicht in Verbindung mit nem Distiortion kanns was werden.

    Also danke nochmal.
     
Die Seite wird geladen...

mapping