Kaufberatung Röhrenamp für Zuhause mit Schwerpunkt Metal und lebendigem Cleansound

  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, da ist ja ziemlich viel zusammengekommen...
Vielen lieben Dank für die ganzen Ideen und Tipps! Das muss jetzt erstmal alles durchdacht und recherchiert werden. Am reizvollsten find ich momentan den irt studio, den v30 und den jvm...

Ich oute mich an dieser Stelle mal als Besitzer eines Victory V30 den ich primär im Wohnzimmer nutze. Der Verstärker ist wirklich top verarbeitet und bietet vermutlich auch das was du suchst. Allerdings muss man, um wirklich tighte Metal-Sounds produzieren zu können, einen Clean-Boost vor den Amp und ggf. auch einen EQ in den Loop packen da der Grundsound doch ziemlich basslastig ist. Für Leads ist es aber ein Traum. Bei Fragen kannst du dich gern melden :)

Gruß
 
Ich oute mich an dieser Stelle mal als Besitzer eines Victory V30 den ich primär im Wohnzimmer nutze. Der Verstärker ist wirklich top verarbeitet und bietet vermutlich auch das was du suchst. Allerdings muss man, um wirklich tighte Metal-Sounds produzieren zu können, einen Clean-Boost vor den Amp und ggf. auch einen EQ in den Loop packen da der Grundsound doch ziemlich basslastig ist. Für Leads ist es aber ein Traum. Bei Fragen kannst du dich gern melden :)
Ich habe mich darum vor kurzem in den V130 verliebt... :rolleyes:
 
Puh der 130 ist halt auch wirklich ne Waffe :-D. Ich komme ganz wunderbar mit dem kleinen aus, aber wegen der schaltbaren Gainstufen werde ich mir die "große Gräfin" auch mal ansehen.
 
wegen der schaltbaren Gainstufen werde ich mir die "große Gräfin" auch mal ansehen.
Ja, der Crunch-Mode des Clean-Kanals ist eine tolle Sache. Bin mir nur nicht sicher, ob man die beiden Modi in der Lautstärke gut aufeinander abstimmen kann.
 
Jeder Verzerrer ist im Grunde genommen n Preamp, kannst es also auch als Preamp ohne Cleankanal sehen.

Ein als Preamp benützter Verzerrer hört sich im Normalfall aber ziemlich hässlich an.
 
Ein als Preamp benützter Verzerrer hört sich im Normalfall aber ziemlich hässlich an.
Steck den mal direkt in die Endstufe, das kann je nach Endstufe und Preamp auch amtlich kommen.
Fehlt halt die Klangformende Komponente dahinter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben