Effekt des Jahres 2022

  • Ersteller ~Slash~
  • Erstellt am
~Slash~
~Slash~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.24
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.326
Kekse
23.908
Ort
NRW
Das Jahr ist in wenigen Stunden vorbei und mich würde interessieren, was euer persönliches Pedal/Effekt des letzten Jahres ist. Es kam viel Neues auf den Markt, gerade zum Ende des Jahres.

Ich hatte einige neue Sachen, aber für mich mein Pedal des Jahres: das Meris LVX! So viel Spaß hatte ich binnen so kurzer Zeit mit noch keinem Effekt! (Auch die Kombination aus BigSky und Timeline, die ich im Sommer hatte kommt da nicht ganz ran, sorry Strymon)

Kommt gut rein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich musste gerade mit Entsetzen feststellen, dass ich kein Pedal aus 2022 gespielt, geschweige denn gekauft habe. Das neueste ist bei mir das EQD Hizumitas von Ende 2021.

Rein von den Reviews und Soundsamples finde ich das Meris LVX, als auch das Eventide H90 mittlerweile sehr überzeugend. Persönlich habe ich keinen Bedarf dafür, auch in Anbetracht der hohen Anschaffungskosten :biggrinB:
Aber an kleinen Effektpedalen haben nur zwei einen bleibenden Eindruck hinterlassen: das Keeley Halo und das EQD Lifepedal. Die liefern zwar beide auch nichts wektbewegend Neues, aber sind jeweils ein solides Paket.

Sehr gut fand ich auch die Neuauflage der Strymons. Allerdings werde ich meinen Strymon Bestand aus der alten Serie auch nicht erneuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz klar das EHX String9.
Endlich richtig schön kitschige Orchester sounds aus der Gitarre. Hab ich auch gleich im Weihnachtsliederwettbewerb hier im Board verwendet. 🎄 :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Definitiv der Duke of Tone von MXR! Mein bestes Overdrivepedal, wenn es kein Dual-Overdrive sein soll.

Ein Neuzugang bei mir, nach längerer Wartezeit.

Ich mag es jetzt schon sehr. Feines Gerät (ohne jahrelange Wartezeit) aber auch ohne Voodoo und Wunderdioden.

221025_dukeoftone-jpg.867648

Anhang anzeigen 867648
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab vorgestern das letzte Pedal des Jahres bezahlt, bekomme es aber erst nächstes Jahr. Wahrscheinlich am Mittwoch. Hab ein sehr gutes Gefühl, werde berichten...
 
Ibanez OD850
92150E43-9E52-42DA-84EE-BCEBDFF341DB.jpeg

Klasse Teil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir im Jahr 2022 das Line6 HX Stomp gekauft. Zwar ist das Gerät 2018 erschienen, allerdings gab es allein im Jahr 2022 mehrere Firmware-Updates. Auf meinem Gerät, gekauft neu Ende 2022, war noch Firmware von 2021 drauf. Also habe ich die aktuellste von 2022 aufgespielt. Ich bin zufrieden. Die komplette Signal-Kette in einem Gerät. Es ist mein drittes Gerät von Line6 aus verschiedenen Generationen. Das aktuelle bringt Verbesserungen für mich wie voll-parametrische Kompressoren und EQ's sowie flexibles bzw. noch flexibleres Routing. Außerdem ist das Gerät schön kompakt, lässt sich per Computer sehr gut editieren. Und klingt in meinen Ohren gut. Made in China, die Verarbeitung scheint gut zu sein.
 
Habe mir 2022 den Boss RC 500 Looper gekauft. Er hat mein Gitarrenspiel total aufgemischt
plötzlich war da noch ein Drummer( sehr guter Drumcomputer indem Gerät)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . gab einige bei mir in 2022 und neu aus 2022, aber eine echte positive Überraschung war der hier: Das One Control Jubilee Red Distortion. Sieht nicht nur schnieke aus, hat auch was drauf und drin:
  • High-Gain Distortion / Amp-In-A-Box
  • entwickelt um den legendären High-Gain Distortion-Sound alter Silver Jubilee-Verstärker aus den 80er Jahren zu reproduzieren
  • verbesserte Kontrolle über die Mitten und rauscharmer Betrieb
  • Mid-Regler kontrolliert die Tiefe des Mitten-Notch bei 600 Hz
  • Treble-Regler arbeitet als Tone-Balance und kontrolliert das Verhältnis von Höhen und Bässen
  • entwickelt von Bjorn Juhl
Noch Fragen? Ok, der Preis. Derzeit 129 Steine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben