[Effekt] - GP Lightstone Tube Bass

  • Ersteller Soultrane
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nullchecker
Nullchecker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.17
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.701
Kekse
3.382
Ort
Mannheim
mh ich versuchs gleich mal mit meinem archos gmini , das mikrofon von dem is allerdings nich so klasse, naja mal ausprobieren!

Ohje, bitte nich mit Mikro. Geh doch einfach vom Output vom Tube Bass direkt in den Line-In von deiner Soundkarte. :)
 
Upekah
Upekah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.16
Registriert
16.11.05
Beiträge
466
Kekse
74
mh , ja das is das problem , mein pc mit der audigy is immoment kaputt , und der pc hier im oben im büro ist nur son medion pc mit ner onboard soundkarte , aueßrdem steht mein ganzer kram im keller und der pc hier im büro im erdgeschoss.
Manman , ich frag mal meinen basslehrer morgen ob der irgendwie aufnahmetechnisch was machen kann , der hat sonne art mischpult da ,dann hört es sich wohl auch besser an!
 
Upekah
Upekah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.16
Registriert
16.11.05
Beiträge
466
Kekse
74
so nach dem anfänglichen enthusiasmus den ich fast immer hab hier nun ne neue meinung:

Ich werde ihn wohl wieder umtauschen.
Ich bekomm es einfach nich gebacken , wenn ich den 2ten kanal verzertt haben will schaff ich das zwar ,und das hört sich recht intressant an , aber da ich gain2 dann recht hochdrehe muss ich auch master en bisschen runterdrehen weil es sons einfach zu laut ist , dadurch wird kanal 1 , denn ich nicht verzerrt haben möchte (gain 12 uhr) viel zu leise.
Des weiteren ist der high poti sehr kurrios , manchmal klappt er manchmal net;
Bsp: Ich dreh high auf , bis 16 uhr steigt high merklich , dann bei 17 uhr is high auf einmal komplett weg!
Andres Bsp: Dann klappt er auf einmal gar nicht mehr , und bei 17 uhr is voll an , bis 16 uhr kommt aber nix.
Manchmal funzt er auch überhaupt net , ich denke der poti ist einfach kaputt , weil ich mir nicht vorstellen kann das gunnar sowas plant , darum is das nich der grund warum ich ihn umtausche und soll euch nciht abschrecken.

Hab das Ding heut bei meinem Basslehrer gehört , mit seinem Ken Smith bass und ner guten anlage , hat sich echt gut angehört, aber bei mir hörts sich einfach net so an , liegts an meinem equipment oder an meinem verstärker ? Naja ich weiß es nicht.
Ich denke ich werde den umtauschen und erstmal en soliden grundsound besorgen (neuer bass) und später vlt nochmal mit dem gedanken spielen.
 
gorgi
gorgi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.18
Registriert
28.04.05
Beiträge
2.162
Kekse
3.873
Wenn er sich an ner besseren Anlage geil anhört, dann kauf dir doch erst n neuen verstärker. Oder geh anspieln und nehm den Lightstone mit. Wenn du deinen Wunschsound mit ner Anlage und dem GP hinkriegst, behalt den GP und kauf dir die anlage.
 
Soultrane
Soultrane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.15
Registriert
08.11.03
Beiträge
750
Kekse
150
Ort
Freiburg
so nach dem anfänglichen enthusiasmus den ich fast immer hab hier nun ne neue meinung:

Ich werde ihn wohl wieder umtauschen.
Ich bekomm es einfach nich gebacken , wenn ich den 2ten kanal verzertt haben will schaff ich das zwar ,und das hört sich recht intressant an , aber da ich gain2 dann recht hochdrehe muss ich auch master en bisschen runterdrehen weil es sons einfach zu laut ist , dadurch wird kanal 1 , denn ich nicht verzerrt haben möchte (gain 12 uhr) viel zu leise.

um missverständnisse auszuräumen: der zweite kanal ist kein overdrive/distorsion kanal! hier steckt einfach nur mehr gain drin, um dich bei lauteren passagen besser durchzusetzen. schade, dass dir dein gerät nicht zusagt...ich find den tube bass nach wie vor eine macht!
 
Upekah
Upekah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.16
Registriert
16.11.05
Beiträge
466
Kekse
74
ja ich wollt den 2ten kanal aber son bissl anzerren , wozu der tubebass ja durchaus im stande ist aber halt dann nich so gut in verindung mit dem kanal 1 ..
Ich wieß nich mir ist das nich so ganz 270€ wert , weil so ein großer unterschied ist es an meiner anlage net , und en neuen verstärker wollt ich mir noch net holen , erst nen neuen bass!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben