[Effekt] Kemper Profiler Stage

Na, klappt doch mit etwas Mühe. Oder sind
Gar, Toster und stiefähig neue Fachbegriffe ?
 
Und jetzt kümmern wir uns wieder um den Kern der Anfrage, o.k. ;) ?

LG Lenny (für die Moderation)
 
Normalerweise läuft der Kemper ja stabil.
Jetzt ist er mir aber doch ab und an mal abgestürzt und zwar bei durchsteppen von Morphingsounds.

Die Fehlermeldung bedeutet lt. Kemper das zuviele USB-Daten empfangen werden.

Ist das nur bei mir so, oder hat noch jemand solchen Effekt?

Ich habe meine Performances im Kemper abgespeichert und möchte deswegen keinen Reset durchführen so wie von Kemper geraten.

PS: Das ist wirklich nur ne Kleinigkeit und kommt auch nicht so oft vor. Nicht das jetzt Leute wieder auf das Alter der Hardware rumreiten.+
 
ja ist schon komisch aber eine Antwort auf meine Frage habe ich leider noch nicht.
 
Ich spiele noch meinen alten Boogie DC 3. Der LP. ist ausgeschaltet, den wir spielen alle mit In Ear in einen Presonus, wo jeder seinen eigenen Mix hat. Eigeschleift: Hall und Corus und den Schalter für die 2 Kanäle und den Equalizer Boost. Meine Frage bekomme ich das mit dem Toaster oder Stage vom Kemper spielfähig hin? Danke für Eure Zeit.
Ich verstehe die Frage nicht so richtig.
 
Ich spiele noch meinen alten Boogie DC 3. Der LP. ist ausgeschaltet, den wir spielen alle mit In Ear in einen Presonus, wo jeder seinen eigenen Mix hat. Eigeschleift: Hall und Corus und den Schalter für die 2 Kanäle und den Equalizer Boost. Meine Frage bekomme ich das mit dem Toaster oder Stage vom Kemper spielfähig hin? Danke für Eure Zeit.
Ich denke mal, dass du dann bei deinem DC 3 den Recording-Out verwendest und damit in besagtes Presonus Pult gehst oder?
An sich kannst du das, insofern du ein passendes Profil findest bzw selbst ein Profil deines Amps erstellst, genauso mit jedem verfügbaren Kemper nachstellen.
Dabei kannst du sogar deine vorhandenen Effekte nutzen und in den Kemper einschleifen.
Statt dem EQ-Boost könntest du dir per Morphing auf den selben Fußtaster zwei Versionen deines Amps legen: Einmal mit, einmal ohne Boost (natürlich vorrausgesetzt, dir sagt einer der vielen im Kemper vorhandenen EQ&Boost Stomps zu). (y)
 
Ich hab' ein Helix, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.

Nachdem ich mich lange gesträubt habe bereitet mir aber das GAS zusehends schlaflose Nächte.

Ich überlege derzeit, mir einen Kemper zuzulegen; ich liebäugle mit dem Profiler Stage.

Ein paar Fragen hab' ich dazu:

a| Wenn ich ein Gebrauchtgerät kaufe, muss ich dann auf irgendetwas achten? Gibt's verschiedene Hardwareversionen? ...?

b| Ist der Stage von den Specs identisch mit dem Toaster ohne Endstufe?

c| Ist der Editor vom Funktionsumfang und der Bedienfreundlichkeit vergleichbar mit HX Edit?

d| Die Kemper sind, anders als das Helix, unter MacOS oder Windows nicht gleichzeitig ein Audiointerface, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß gibt es vom Stage bisher nur eine Revision - aber selbst zwischen den paar Toaster Revisionen die es gibt sind die Unterschiede marginal bzw. im täglichen Gebrauch absolut nicht spürbar.
Den Editor vom Helix kenn ich nicht, aber er funktioniert. Wer sich auf der Hardware zurecht findet, kommt mit dem Editor eigentlich auch super klar.
Der Kemper ist kein Audiointerface.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen.

Seit meinem Update auf Firmware 9.0.5.45603 Release und Rig Manager Version 3.4.32 habe ich ein sehr ärgerliches Problem.
Der Treiber des Kemper scheint nicht richtig installiert zu sein.
Hier ein Screenshot des Gerätemangers, welcher besagt das Gerät sei "nicht migriert".

Kemper nicht migriert 2.jpg

Es äußerst sich folgendermaßen:
Beim Start von Rig Manger und Kemper Stage erfolgt eine Synchronisation, d.h. die USB Verbindung muss ja da sein.
Sobald ich aber ein Rig aus der Local Library oder dem Rig Exchange doppelt klicke und damit in den Stage laden möchte, stürzt der Stage ab. Alle Lämpchen leuchten noch, aber er reagiert auf keine Bedienung mehr, ich kann ihn nicht einmal mehr runterfahren. Erst wenn ich den USB-Stecker ziehe wird er wieder bedienbar.

An meinem Laptop hingegen läuft der einwandfrei (selbe Rig Manger Version installiert und gleiches USB Kabel).

Wie kriege ich den Treiber und damit den Stage an meinem PC wieder korrekt zum Laufen? Ein Wechsel des USB Kabels und des USB Ports brachte keine Abhilfe.
 
Wie kriege ich den Treiber und damit den Stage an meinem PC wieder korrekt zum Laufen? Ein Wechsel des USB Kabels und des USB Ports brachte keine Abhilfe.

Nach diversen Experimenten meine Mainboard-Treiber upzudaten bzw. zu reparieren läuft der Kemper Stage am PC wieder. Leider kann ich nicht sagen, was letztendlich ursächlich für das Problem war, sondern nur beten, dass es jetzt so bleibt.

Was mich allerdings schockiert hat ist, dass der Preis für den Stage deutlich gefallen ist (1499.- EUR). Für mich ist das zumeist ein HInweis darauf, dass man die alten Modelle verscherbeln möchte, weil ggf. ein Nachfolgemodell am Start ist :oops:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben