Akustikgitarren-Amp als Box für Kemper/Amp-Modeller?

alexanderkleinberlin
alexanderkleinberlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.23
Registriert
28.11.18
Beiträge
43
Kekse
706
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich liebäugle mit einem Kemper Profiler Stage (also ein Kemper ohne Endstufe) und bin dem entsprechend auch auf der Suche nach einem FRFR-Cab.

Da ich teilweise auch Sets rein mit Akustikgitarre spiele, kam mir die Frage, ob man nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte, und ich statt einer FRFR-Box (Kemper Power Kabinet, Laney LFR-112, Harley Benton G212A-FR, ...) einen guten Akustikgitarren-Combo anschafft, und den Profiler dann dort in den Input oder Aux-In (je nach Amp, Hauptsache dann ohne Klangformung) bringt.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und sowas schon mal probiert? Danke euch schon mal für das Feedback!
 
Eigenschaft
 
Hi @alexanderkleinberlin

ich kenne mich mit dem Kemper überhaupt nicht aus, aber ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster mit der folgender Frage:
kann man eventuell auch Akustikverstärker mit dem Kemper profilen? (Rein theoretisch müsste es doch gehen.) Wenn ja, könntest du mit dem Kemper allein zwei Fliegen erledigen.

Gruß
P.
 
Hi @alexanderkleinberlin ,
hast Du mal die Kemper Powered Box angeschaut? Die kann ja noch zusätzlich versch. Speaker emulieren:
KEMPER Kone
Klingt auch super under Preis hält sich in Grenzen.

Viele Grüße,
Florian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine Ahnung wie sich ein Akustikamp vom normalen Amp unterscheidet, aber wenn er nur laut macht, dann klappts auch mit dem Kemper.

Ich betreibe meinem an Monitorboxen, an einer 1x12 Gitarrenbox und an einer aktiven FRFR - Box von Tech21.
Das alles geht wunderbar.

Hmmm ich könnte mal probieren den Kemper über den Yamaha THR5A zu spielen. Müsste eigentlich gehen.

 
Hey,
Kemper in PA geht ja auch...und idealerweise ist n Akustikverstärker nix anderes als ne Klein-PA in einer Kiste!