Effekt loope/Umschalterr Bau Frage

  • Ersteller Gast159773
  • Erstellt am
G
Gast159773
Guest
Also ich als Elektriker habe schon Grundkenntnisse im Bereich von Verdrahtung und Schaltungsaufbau jedoch nur im Strom bereich.

Nun willich mir einen Effektloop Basteln soll folgendes machen.

Mikrofon ins Mischpult vom sent in den Looper dort will ich dann zwischen den Effekten hin und her bzw. zu und weg schalten können(wie noch kein plan muss ich dann mal sehen)

und anschließend in den return zurück. Also fast normaler Effekt weg.

Also klar ist Eingang, dann Ein und Ausgänge (Send/Return)für die Effekte und den Ausgang .
Dazwischen halt die Schalter, Relais, etc zur Auswahl wo das Signal nun durchlaufen soll.

Nun zu meiner frage:
Audiokable haben ja immer 2 Adern (unsymetrisch, mono)
3 Adern (unsymetrisch, stereo)
2 Adern+Schirm(symetrisch,Mono)

Sie Signale bestehen ja aus Plus und Minus(Abgeleitt von den 2 Ader)
Im normalen Strohm Bereich würde ich ja nur die Plus Ader Schalten und die Minus zusammenlegen.

Ist das bei Audiosignalen auch so ?
oder muss ich immer beide Adern umschalten?Siehe Schaltplan.

Kann man einfach so Symetrische Kabel mit unsymetrischen verbinden?Wenn ja wie genau?
Müsste ja gehen vom Mic XLR auf Klinke gibts ja als Kabel. Müsste man ja auch in ne umschaltbox machen können ich meine von Symetrisch auf unsymetrisch schalten und zurück.

Mir ist klar das das zu Störungen Führen kann und so wills halt mal ausprobieren.

Ha schon einiges gelesen aber da werde ich irgendwie nicht schlau draus.

Der
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Umschaltbox.JPG
    Umschaltbox.JPG
    38 KB · Aufrufe: 160
SO nun nochmalne Grafik.

Hab den Schaltplan mal vervollständigt und malmein Equipment mit eingebunden.
 

Anhänge

  • Schaltboxaufbau.jpg
    Schaltboxaufbau.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 170

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben