[Effekt] Palmer Roots Chorus

  • Ersteller ppierson
  • Erstellt am
P
ppierson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Registriert
23.03.12
Beiträge
170
Kekse
80
Ich hab ihn schon ne ganze Weile und möchte ihn nicht missen. Drei Regler, Rate Depth und Intenstity. Das Gehäuse ist auch fast unzerstörbar.
Der ist so mein Clean Akkord Begleit Chorus, also clean fast immer an. Er klingt nie übertrieben, aber hat halt den klassischen Chorus-Sound. Wundert mich immer, dass der nie genannt wird, deshalb mal ein kleiner Test:
1) aus
2) Int ganz zu (klingt gleich)
3) Alles auf 12 Uhr
4) alles auf 12 und int ganz auf (17 Uhr)
5) rate 9 Uhr; depth 15 Uhr; int 17 Uhr
6) rate 12 Uhr; depht 17 Uhr; int 17 Uhr
7) alles 17 Uhr (britische Einstellung)
8) rate 12; depth 12; int 17 Uhr erst ohne dann mit amt s-drive Verzerrer

https://soundcloud.com/pat42/palmer-chorus

hört mal rein. Aufgenommen mit einem sm58 über eine 2x12 marshall mit einem engl 2x35 top (gibt schon lange nicht mehr....) mit einer Godin SD, hintere Mittelstellung.

Ich habe fast immer rate und depth auf 12 und intensity auf 15-16 Uhr.

viel Spaß Patrick

(wow, hat geklappt...)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich hab ihn schon ne ganze Weile und möchte ihn nicht missen. Drei Regler, Rate Depth und Intenstity. Das Gehäuse ist auch fast unzerstörbar.
Der ist so mein Clean Akkord Begleit Chorus, also clean fast immer an. Er klingt nie übertrieben, aber hat halt den klassischen Chorus-Sound. Wundert mich immer, dass der nie genannt wird, deshalb mal ein kleiner Test:
1) aus
2) Int ganz zu (klingt gleich)
3) Alles auf 12 Uhr
4) alles auf 12 und int ganz auf (17 Uhr)
5) rate 9 Uhr; depth 15 Uhr; int 17 Uhr
6) rate 12 Uhr; depht 17 Uhr; int 17 Uhr
7) alles 17 Uhr (britische Einstellung)
8) rate 12; depth 12; int 17 Uhr erst ohne dann mit amt s-drive Verzerrer

https://soundcloud.com/pat42/palmer-chorus

hört mal rein. Aufgenommen mit einem sm58 über eine 2x12 marshall mit einem engl 2x35 top (gibt schon lange nicht mehr....) mit einer Godin SD, hintere Mittelstellung.

Ich habe fast immer rate und depth auf 12 und intensity auf 15-16 Uhr.

viel Spaß Patrick

(wow, hat geklappt...)
Hallo Patrick,
ich bin noch ein bischen am schwanken zwischen dem Palmer und einem EHX Small Clone, wobei der EHX sicher extremere Einstellungen zulässt und mir allgemein gut gefallen hat.
Würdest Du sagen, dass die Stereooption ein wesentlicher Vorzug ist? Ich habe ein Setup, mit dem ich durchaus auch stereo spielen kann.
Gruß Frank
 
Hallo,
also Stereo find ich es echt cool, allerdings muss er dann ja als letztes Glied in der Kette sein. Wenn du Stereo spielst, kannst du es ja mal probieren. Ansonsten einfach mal beide bestellen und den anderen zurückschicken. Ich finde den Palmer schön, habe leider den EHX nie dagegen gehört. Kommt immer drauf an, was du willst. Man denkt immer, dass man die oder die andere Einstellung unbedingt brauch, überleg halt mal.
 
Hallo,
also Stereo find ich es echt cool, allerdings muss er dann ja als letztes Glied in der Kette sein. Wenn du Stereo spielst, kannst du es ja mal probieren. Ansonsten einfach mal beide bestellen und den anderen zurückschicken. Ich finde den Palmer schön, habe leider den EHX nie dagegen gehört. Kommt immer drauf an, was du willst. Man denkt immer, dass man die oder die andere Einstellung unbedingt brauch, überleg halt mal.
Danke für die schnelle Antwort. Eigentlich müsste weiter vorne in der Kette auch gehen, solange danach nur Stereopedale kommen. Ich dachte da an Stereo Chorus -> TC Electronic Flashback -> TC Electronic Hall of Fame, das Ganze im Effektloop. LG
 
ja, müsste auch weiter vorne gehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben