Effekt-Switcher mit mind. 6 Loops und 5 Presets/Bank

  • Ersteller Linus-T-Schnütz
  • Erstellt am
Linus-T-Schnütz
Linus-T-Schnütz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.23
Registriert
03.05.09
Beiträge
890
Kekse
4.532
Hallo zusammen,

ich plane gerade den Umbau/Neubau meines Effektboards. Hierfür suche ich noch den geeigneten Switcher.
Aktuell habe ich einen FXL8 Pro, welcher eigentlich ausreichend wäre - hätte er 5 Presets pro Bank.

Daher suche ich jetzt einen Switcher mit folgenden Kriterien:
- mind. 6 Loops / mind. 2 Bänke
- Möglichkeit FX-Loop vernünftig einzubinden

Das Moen GEC9 2 wäre passed, sollte alle meine Anforderungen abdecken.

Ein Boss ES-5 würde mir zwar auch gefallen, wenn ich aber den FX-Loop einbinden möchte habe ich nur noch 4 Loops.
Boss ES-8 ist Overkill für meine Anforderungen auch wenn es mir gut gefallen würde, ebenso G3 (Atom) oder GCS-4.

Fallen euch noch Alternativen ein? Gegebenenfalls ein Switcher mit Midi?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Mein Vorschlag wäre :):

Electro Harmonix Super Switcher

Ich hatte den Switcher selbst mal für ein Pedalboard-Projekt in's Auge gefasst und dazu ein kleines Schaltschema überlegt ;):

mubo_pedalboard_scenario-jpg.785148


LG Lenny
 
Hätte Mid...Dafür größer und teurer.
Das ist richtig. Ich hatte Dich nur als User eines JVM410 im Kopf (?) und da wäre vielleicht die Channel-switch-Möglichkeit via Midi (wie in meinem oben verlinkten Beispiel) nicht übel - und andere Alternativen wären möglicherweise noch teurer ;).

LG Lenny
 
Ich hatte Dich nur als User eines JVM410 im Kopf
Das ist fast richtig, ich habe einen JVM205. Dafür wäre Midi eine sehr fine Sache, da stimme ich Dir zu.
Aber dieses Board wäre für meinen Linnemann M50, Midi wäre "nur" eine Option um die Presets des MD-200/DD-200 zu schalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben