Effektart gesucht -> Video

Mich0r
Mich0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.13
Registriert
07.12.05
Beiträge
1.032
Kekse
987
Ort
Jülich
Hallo,

wir haben unseren 2ten Gitarrsiten durch einen neuen ersetzt.
Bei einem unserer Leider hat er einen Effekt verwendet, dessen Name ich nicht kenne (Es war ein Digitech Multieffekt, das Preset das er verwendet hat hieß glaube ich "Incbus" oder so ähnlich)

Ich poste mal ein Video von unserem ersten Konzert, da ist der Effekt ganz gut zu hören. -> YouTube - Salix - Stuck

Wäre super, wenn ihr mir sagen könntet, welchen Treter ich mir dafür holen müsste. ICh vermute dass es ein Phaser oder Flanger ist.

Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Meine kranken Ohren sagen mir, dass es sich bei dem Effekt um einen Phaser handelt.;) :D
Soundbeispiele gibt es z.B. unter BOSS -> Interactive
oder auch hier: HyperPhase , etc.;)


Andreas
 
also ich würde lieber zu einem gebrauchten ibanez PH7 raten, wenn du flexible und nicht zuu extrem schnelle phase-sounds suchst.
der PH-7 kostet bei ebay ca. 28-38€
etwas klassischer (aber einseitiger) wäre z.b. der small stone von electro harmonix.
der small stone kostet bei ebay ca. 35-45€

damit wärst du sicherlich besser beraten...
 
Digitech Hyperphase is echt gut. Is hier im Flohmarkt häufig zu finden
 
Für mich hört es sich eher nach einem Flanger an...
 
Nein ist eindeutig Phaser
 
Klingt sehr nach nem phaser.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben