Effektboard --> Endstufe ?

  • Ersteller brotherhood
  • Erstellt am
B
brotherhood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.12
Registriert
11.09.11
Beiträge
4
Kekse
0
Heyho,

ich bin am überlegen ob ich mir ein effektboard + topteil o.ä. zulege. meine recherchen haben jedoch ergeben, das sogut wie alle verstärker ja verzerrung, reverb und weitere sachen schon mit drin haben. ich würde jedoch hauptsächlich eh nur die verzerrung und die effekte meines boards nutzen wollen, wodurch der ganze klimmbimm aus meiner sicht am verstärker ja unnütz wäre, da ich dann eigentlich nur den clean kanal nutzen würde

hier also meine frage: kann ich das effektboard irgendwie direkt verstärken, mit z.B. einer endstufe, oder hört sich das dann am ende eher nicht so toll an bzw. klappt es überhaupt?
das Board was ich mir holen würde wollen ist ein line6 m13. vllt spielt das ja irgendeine rolle xD


wie man vllt. schon aus meinem text entnehmen kann kenn ich mich auf diesem gebiet noch nicht wirklich gut aus, also wäre es freundlich wenn ihr etwas licht ins dunkle bringen könntet ^^

ich bedanke mich schonmal im vorraus :D
 
Eigenschaft
 
Spricht ansich nichts gegen.
Oft kannst du bei normalen Amps auch direkt in die Endstufe gehen und musst somit nicht über den Clean Kanal. Hab ich schonmal mit einem Floor Pod ausprobiert und klang ganz annehmbar.
 
Wenn du deinen Sound eh mit den Bodentretern machst und die Klangregelung nicht nutzt --> no problem !
Ich habe selber des öfteren meine Treter direkt in eine Engl Endstufe gespielt, klang immer hervorragend.
 
Ohne Preamp? Das M13 hat keine Ampsimulationen wie die PODs, weshalb ich mir da nur eher mäßige Ergebnisse vorstellen kann, wenn du damit direkt in die Endstufe gehst.
 
Das kann natürlich wieder sein. Mit Ampsimulation is die Sache kein Problem.
Ansonsten empfielt sich wahrscheinlich ein Amp mit gutem Cleansignal, evtl ein Fender.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben